Install Program for Windows 2000 Drivers

  • #1
B

Bärchenwurst

Guest
Diese Fehlermeldung kommt immer, obwohl ich WinXP habe, ich glaube ich habe mal ausversehen einen falschen treiber installiert aber dann die installation abgebrochen... wie krieg ich das wieder weg??ß :'(
 
  • #2
google sagt dieses:
Unter Windows sollte man beim Hardware-Tausch, wie etwa beim Einbau einer neuen Grafikkarte, eigentlich zuerst den alten Treiber im Geräte-Manager von Systemsteuerung - System deaktivieren, dann die alte Hardware aus- und die neue einbauen.

Will man den überflüssigen Treiber nachträglich löschen, stößt man auf Probleme, da der Geräte-Manager die nun entfernte Hardware nicht mehr anzeigt. Der Treiber ist aber immer noch da, braucht Platz und könnte auch die Systemstabilität negativ beeinflussen.

Hier hilft der Trick, den PC im Abgesicherten Modus zu starten. Den erreicht man so:

Beim Hochfahren des Computers, wenn gerade die Meldung Windows wird gestartet erscheint, die Taste [F8] drücken und aus dem dann angezeigten Menü die entsprechende Option auswählen.

Wer den richtigen Moment für die Taste [F8] verpaßt, kann sie auch schon vor der Meldung drücken oder öfters betätigen.

Im Abgesicherten Modus enthält der Geräte-Manager alle jemals installierten Hardware-Komponenten und läßt das Entfernen zu.

Beachten Sie aber, daß der spezielle Modus auf jeden Fall mit der minimalen Bildschirmauflösung erscheint und darum alle Symbole auf dem Desktop neu angeordnet werden. Wenn Ihnen die gewohnte Icon-Anordnung lieb ist, sollten Sie sie darum zuvor mit einem Programm wie EzDesk abspeichern.
 
Thema:

Install Program for Windows 2000 Drivers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben