Installation Acrobat 8

  • #1
R

Robert01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Systemfestplatte hatte defekte Sektoren, ich musste diese wechseln. Nach der Partitionherstellung funktionierte meine Acrobat 8 standart nicht mehr richtig. Bei Anwahl der Hilfe aus dem Menü stürzte das Programm ohne Fehler ab.
Auch Word (2003) lieferte nicht nur ein einen Absturz, sondern sogar einen Bluescreen - erkannter Fehler war das Addin pdf-maker, als ich den weg hatte, funktionierte es wieder.
Nun kam aber eine Installationsorgie für Acrobat, bei der Neuinstallation ständig der Fehler eines nicht mögliche Speicherzugriffs der Acrotray.exe und die Aufforderung zur Neuinstallation. Der Adobe Support hat zwei Möglichkeiten aufgezeigt, Acrobat 8 zu entfernen, ein Cleaning-Tool und eine Anleitung zur manuellen Entfernung. Dann ein aufstöhnen des Supports - waaaas, sie benutzen Norton, hilfe, das geht natürlich nicht, bitte deinstallieren. (also nicht nur der Ruhemodus!)
Nun gut, ich tat es. Dann erneute Installation mit zwei fatalen Fehlern:
1. beim Start von WinXP prof. SP2 wurde immer chkdsk/f ausgeführt und fand beständig Fehler im Dateisystem
Das passierte nachweisbar, ich deinstallierte Acrobat -keine Fehler mehr - ich installierte Acrobat -chkdsk - Fehler! :|

2. Mit meiner Seriennummer war keine Aktivierung mehr möglich, ich solle auf meinem alten Rechner die Software deaktivieren (höh, welchen alten Rechner) und dann auf dem neuen neu aktivieren. Was nun?

Ich habe nun wieder Acrobat 6 hier am laufen, ohne Probleme und kann das ganze Desaster nur auf den Kopierschutz von Adobe schieben, er schreibt sich in den MBR (natürlich ungefragt) und eigentlich arbeitet die Antivirensoftware richtig und will das wolh zunächst nicht zulassen.

Ist bei euch schon mal so ein Fehler aufgetreten?
Und wenn alle auf Norton schimpfen, welche Antivirensoftware ist den nun gut? Eigentlich war ich mit Norton zufrieden.
 
  • #2
Nach der Partitionherstellung
wie? ansonsten sind hinweise darauf mehr als deutlich in der deinstallationsroutine nachzulesen. offensichtlich wurde durch deine wiederherstellung wohl ein neuer rechner mit alten sicherungen von norton erkannt. is eben adobe....
 
  • #3
Norton war doch schon vom Rechner entfernt, Acrobat machte irgendwelche Fehler im Dateisystem. Da wurde beim Neustart korrigiert, als ob ich nicht normal Win beendet hätte, sondern einen Absturz hatte (ich habe aber ganz normal neu gestartet!).
 
  • #4
Norton kannst du nicht deinstallieren. Norton wirst du nur durch eine Neuinstallation los. Selbst nach Nutzung des Entfernungstools von Symantec bleiben noch Reste übrig.
 
  • #5
was meinst du eigentlich mit Partitionsherstellung?
Neue Festplatte, partitioniert und alles neu ? Oder waren die Programme auf einer anderen Partition installiert und lediglich Windows wurde neu gemacht?
 
  • #6
Mit Acronis die gesicherten Partitionen der defekten Festplatte auf eine neue Festplatte eingespielt.
 
  • #7
na ja... jetzt müsste man wohl fragen von wann die Sicherungen waren, denn wenn die erst gemacht wurden, als die Platte schon defekt war...
 
  • #8
Was hat das mit der Neuinstallation von Acrobat und den dann folgenden Fehlern auf der Festplatte zu tun?
 
  • #9
Robert01 schrieb:
Was hat das mit der Neuinstallation von Acrobat und den dann folgenden Fehlern auf der Festplatte zu tun?

Was willst du, stänkern oder Hilfe haben?

Wenn du Hilfe willst, dann beantworte die Frage. Wenn du stänkern willst, versuch's woanders.
 
  • #10
Hallo Zeus,
bitte brich keinen gewollten Streit hier vom Zaun.

Die Frage war ernst gestellt, vielleicht kannst du sie auch ernsthaft beantworten, dafür ein großes Dankeschön!
 
  • #11
#1
da war's schon.
in dem image sind die aktivierungsinfos von der alten installation drin. dann wirst du das programm niemals neu installieren können. denn bei einer sauberen deinstallation wirst du ausdrücklich gefragt, ab du das programm auf einem anderen system installieren möchtest. dann müsstest du diese informationen durch die deinstallationsroutine entfernen lassen. anderenfalls könntest du sie behalten. dein system wird offensichtlich durch das zurückschreiben deines images für adobe nicht dasselbe sein.....
ernst genug?
 
  • #12
Tja, die magische 0-Spur auf die Adobe schreibt.

Was macht man aber, wenn die Festplatte defekte Sektoren anzeigt? Austauschen ... Tja!
Der Support von Adobe gab mir folgende Anweisung zur Deinstallation
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb400767
Das habe ich auch gemacht. Wohlbemerkt, die Installation habe ich ja erfolgreich abschliessen können, da kam kein Fehler nach mehreren Versuchen, ich war schon ganz froh darüber.
Nur die Fehler im Dateisystem selber sind doch merkwürdig, das hatte ich noch bei keinem Programm. Und nach der Deinstallation waren die Fehler auch wieder weg. ?!? Sollte das auch mit dem fehlenden Eintrag in der 0-Spur zusammenhängen?
Also, man hat ja so verschiedene Programme mit Kopierschutz, alles geht wieder zu aktivieren, nur Adobe selber macht solche Probleme, das der Support ratlos ist.
Übrigens ist der Kopierschutz (oder die Lizensierung :) ) von Version zu Version immer wieder anders, was in Version 7 drin war ist nicht mehr in 8 usw.
 
  • #13
was will der autor mir jetzt damit sagen?

bin dem link gefolgt. da geht's um v8, nicht um v7.
 
  • #14
1. Problemschilderung
2. Frage, ob dieses Problem auch bei anderen schon auftauchte
3. Lösungsansatz

Schön, wenn man mal auf 2. oder 3 . Antworten könnte
bin dem link gefolgt. da geht's um v8, nicht um v7.
Bitte Titel lesen
 
  • #15
hab's immer nur für andere gemacht, weil ich das prog nicht kaufen kann. den vorgang mehrmals problemlos durchgezogen, und deshalb auch kein lösungsansatz.

was für ein image war das, wie zurückgeschrieben auf die neue platte (waren die platten identisch) und was lääuft da von norton?
 
  • #16
@Robert01,
wenn man von einer beschädigten FP (BS und Programme) ein Image zieht, kann man wohl nicht erwarten, daß alles bestens funktioniert. Und aus diesem Grund hattest du die Probleme mit Acrobat und Word. Deshalb auch chkdsk etc.

W.E. hat es dir erklärt und es ist auch allgemein bekannt daß Adobe verhindern will daß der User aus einer Einfachlizenz eine Mehrfachlizenz macht.

Mein Vorschlag wäre, Windows neu machen, alle Programme frisch installieren und dann wird der Adobe Support auch helfen können.
 
  • #17
Nun, ich habe vergessen zu erwähnen, das ich auf anraten des Supports von Microsoft eine Reparaturinstallation von Windows vorgenommen hatte.
 
  • #18
Schön, und damit funktioniert Windows wohl hoffentlich problemlos.

Den Registry Key von Adobe juckt das allerdings nicht. Wenn du den Adobe Support davon überzeugen könntest, daß es bei dir eben so gelaufen ist wie von dir beschrieben, lassen sie dir evtl. einen neuen Key zukommen lassen und den alten sperren. Aber bei Software die live aktiviert werden muß darf man davon ausgehen, daß der Hersteller äusserst bedacht ist, nichts zu verschenken.
 
  • #19
Windows funktioniert - Acrobat macht Fehler nach der Installation im Dateisystem (Gebetsmühle aus)
So, und ich werde ja wohl kaum den Support nerven, wenn ich nicht eine legale Version hätte :|
Mit einem Keygen hätte ich beileibe nicht diesen Ärger.
Aber es muss ja wohl ein Weg aufgezeigt werden, wie ich dem Hersteller plausibel beweisen kann, das ich die gekaufte Software wirklich nur so nutze, wie es die Lizenzbedingungen gestatten. Bei einem Festplattencrash muss ich nun mal neu installieren, soll ich mich mit Rechnung, Original-CD in Anwesenheit eines Notars und mit Führungszeugnis beim Hersteller bemühen? :knuppel2:
Zu dem Thema kann man hier http://blog.pcpraxis.de/nix-da.html was nachlesen!
 
  • #20
:mad:
weisst du was?
du gehörst für mich zur Sorte User, die selbst die unglaublichsten und wirklich ...... Fehler machen, aber dafür bringst du es fertig den Leuten, die versuchen dir zu helfen auch noch recht ..... zu kommen.
Wie du mit Adobe klarkommst ist für mich ab sofort dein Problem.
 
Thema:

Installation Acrobat 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben