Installation Acrobat 8

Dieses Thema Installation Acrobat 8 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Robert01, 10. Sep. 2008.

Thema: Installation Acrobat 8 Hallo, meine Systemfestplatte hatte defekte Sektoren, ich musste diese wechseln. Nach der Partitionherstellung...

  1. Hallo,
    meine Systemfestplatte hatte defekte Sektoren, ich musste diese wechseln. Nach der Partitionherstellung funktionierte meine Acrobat 8 standart nicht mehr richtig. Bei Anwahl der Hilfe aus dem Menü stürzte das Programm ohne Fehler ab.
    Auch Word (2003) lieferte nicht nur ein einen Absturz, sondern sogar einen Bluescreen - erkannter Fehler war das Addin pdf-maker, als ich den weg hatte, funktionierte es wieder.
    Nun kam aber eine Installationsorgie für Acrobat, bei der Neuinstallation ständig der Fehler eines nicht mögliche Speicherzugriffs der Acrotray.exe und die Aufforderung zur Neuinstallation. Der Adobe Support hat zwei Möglichkeiten aufgezeigt, Acrobat 8 zu entfernen, ein Cleaning-Tool und eine Anleitung zur manuellen Entfernung. Dann ein aufstöhnen des Supports - waaaas, sie benutzen Norton, hilfe, das geht natürlich nicht, bitte deinstallieren. (also nicht nur der Ruhemodus!)
    Nun gut, ich tat es. Dann erneute Installation mit zwei fatalen Fehlern:
    1. beim Start von WinXP prof. SP2 wurde immer chkdsk/f ausgeführt und fand beständig Fehler im Dateisystem
    Das passierte nachweisbar, ich deinstallierte Acrobat -keine Fehler mehr - ich installierte Acrobat -chkdsk - Fehler! :|

    2. Mit meiner Seriennummer war keine Aktivierung mehr möglich, ich solle auf meinem alten Rechner die Software deaktivieren (höh, welchen alten Rechner) und dann auf dem neuen neu aktivieren. Was nun?

    Ich habe nun wieder Acrobat 6 hier am laufen, ohne Probleme und kann das ganze Desaster nur auf den Kopierschutz von Adobe schieben, er schreibt sich in den MBR (natürlich ungefragt) und eigentlich arbeitet die Antivirensoftware richtig und will das wolh zunächst nicht zulassen.

    Ist bei euch schon mal so ein Fehler aufgetreten?
    Und wenn alle auf Norton schimpfen, welche Antivirensoftware ist den nun gut? Eigentlich war ich mit Norton zufrieden.
     
  2. wie? ansonsten sind hinweise darauf mehr als deutlich in der deinstallationsroutine nachzulesen. offensichtlich wurde durch deine wiederherstellung wohl ein neuer rechner mit alten sicherungen von norton erkannt. is eben adobe....
     
  3. Norton war doch schon vom Rechner entfernt, Acrobat machte irgendwelche Fehler im Dateisystem. Da wurde beim Neustart korrigiert, als ob ich nicht normal Win beendet hätte, sondern einen Absturz hatte (ich habe aber ganz normal neu gestartet!).
     
  4. Norton kannst du nicht deinstallieren. Norton wirst du nur durch eine Neuinstallation los. Selbst nach Nutzung des Entfernungstools von Symantec bleiben noch Reste übrig.
     
  5. was meinst du eigentlich mit Partitionsherstellung?
    Neue Festplatte, partitioniert und alles neu ? Oder waren die Programme auf einer anderen Partition installiert und lediglich Windows wurde neu gemacht?
     
  6. Mit Acronis die gesicherten Partitionen der defekten Festplatte auf eine neue Festplatte eingespielt.
     
  7. na ja... jetzt müsste man wohl fragen von wann die Sicherungen waren, denn wenn die erst gemacht wurden, als die Platte schon defekt war...
     
  8. Was hat das mit der Neuinstallation von Acrobat und den dann folgenden Fehlern auf der Festplatte zu tun?
     
  9. Was willst du, stänkern oder Hilfe haben?

    Wenn du Hilfe willst, dann beantworte die Frage. Wenn du stänkern willst, versuch's woanders.
     
  10. Hallo Zeus,
    bitte brich keinen gewollten Streit hier vom Zaun.

    Die Frage war ernst gestellt, vielleicht kannst du sie auch ernsthaft beantworten, dafür ein großes Dankeschön!
     
Die Seite wird geladen...

Installation Acrobat 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Installationsfehler Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Nov. 2007
Installation Acrobat-Reader klappt nicht Windows Vista Forum 29. Apr. 2007
Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Nach Office2003 installation keine Adobe Acrobat Icons im Word Windows XP Forum 17. Juni 2005
Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2004