Installation auf Notebook mit RAID 0

Dieses Thema Installation auf Notebook mit RAID 0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 11. Jan. 2008.

Thema: Installation auf Notebook mit RAID 0 Hallo zusammen, ich habe mir ein DELL Notebook gekauft. Dieses hat Windows Vista installiert. Ich würde nun gerne...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir ein DELL Notebook gekauft. Dieses hat Windows Vista installiert. Ich würde nun gerne mein altes XP zusätzlich installieren. Doch leider ist mir das nicht möglich, weil die Installationsroutine von XP meine Festplatten, welche in einem RAID 0 hängen, nicht erkennt.

    Das erste Problem, welches ich habe, ist der Treiber. Denn ich habe bisher keinen Treiber gefunden, den ich bei der Installation manuell installieren könnte. Deshalb habe ich mich aber schon an DELL gewendet. Sollte hier jemand dennoch einen Tipp haben, immer gerne. ;)

    Das zweite Problem, das ich habe: Das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk. Die Routine will den Treiber aber in Laufwerk A: haben. Kann ich da ein USB-Diskettenlaufwerk dran hängen oder vielleicht den Treiber gleich auf einem USB-Stick speichern?
     
  2. welches mainboard? welcher chipsatz, welcher sata-treiber?
     
  3. Der Chipsatz müsste ein Intel(R) 82801 sein. Der RAID-Controller ist ein Intel(R) 82801 HEM. Mainboard bekomme ich leider im Moment nicht raus :(
     
  4. Ok, hier mal die Daten von EVEREST:

    Motherboard: Dell MXG071
    Motherboard Chipsatz: Intel-Crestline-PM PM965
    RAID-Controller: Intel(R) 82801 HEM SATA RAID Controller

    Ne andere Frage:
    Reicht es, wenn ich mit nLite eine CD erstelle, in der ich den RAID-Controller einbinde? Oder muss da noch mehr rein?
     
  5. reicht, aber ich würd das nehmen:
    http://www.winfuture.de/downloadstart,1200139617,1653.html

    anleitung dazu:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Print&client=printer&f=48&t=123176

    unter punkt1 (vorbereitung der installation) kannst du die aktuellen intel-treiber runterladen.

    ich hab das ganz aktuell durchgezogen, und hab prima auf einem medion und einem acer installiert. funzt einwandfrei.

    danach nur noch die treiber cd für die anderen treiber rein.
     
Die Seite wird geladen...

Installation auf Notebook mit RAID 0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Installation eines neuen BS auf Acer Notebook möglich Hardware 16. Apr. 2009
XP - Neuinstallation auf Notebook Windows XP Forum 3. Jan. 2008
Medion Notebook: Bluescreen bei Software-Deinstallation Windows Vista Forum 23. Mai 2007
Neuinstallation von XP bei Acer Notebook Windows XP Forum 27. Okt. 2006
Keine Neustart des Notebooks nach Installation von Norton AntiVirus möglich Windows XP Forum 18. Aug. 2006