Installation auf Notebook mit RAID 0

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo zusammen,

ich habe mir ein DELL Notebook gekauft. Dieses hat Windows Vista installiert. Ich würde nun gerne mein altes XP zusätzlich installieren. Doch leider ist mir das nicht möglich, weil die Installationsroutine von XP meine Festplatten, welche in einem RAID 0 hängen, nicht erkennt.

Das erste Problem, welches ich habe, ist der Treiber. Denn ich habe bisher keinen Treiber gefunden, den ich bei der Installation manuell installieren könnte. Deshalb habe ich mich aber schon an DELL gewendet. Sollte hier jemand dennoch einen Tipp haben, immer gerne. ;)

Das zweite Problem, das ich habe: Das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk. Die Routine will den Treiber aber in Laufwerk A: haben. Kann ich da ein USB-Diskettenlaufwerk dran hängen oder vielleicht den Treiber gleich auf einem USB-Stick speichern?
 
  • #2
welches mainboard? welcher chipsatz, welcher sata-treiber?
 
  • #3
Der Chipsatz müsste ein Intel(R) 82801 sein. Der RAID-Controller ist ein Intel(R) 82801 HEM. Mainboard bekomme ich leider im Moment nicht raus :(
 
  • #4
Ok, hier mal die Daten von EVEREST:

Motherboard: Dell MXG071
Motherboard Chipsatz: Intel-Crestline-PM PM965
RAID-Controller: Intel(R) 82801 HEM SATA RAID Controller

Ne andere Frage:
Reicht es, wenn ich mit nLite eine CD erstelle, in der ich den RAID-Controller einbinde? Oder muss da noch mehr rein?
 
  • #5
reicht, aber ich würd das nehmen:


anleitung dazu:


unter punkt1 (vorbereitung der installation) kannst du die aktuellen intel-treiber runterladen.

ich hab das ganz aktuell durchgezogen, und hab prima auf einem medion und einem acer installiert. funzt einwandfrei.

danach nur noch die treiber cd für die anderen treiber rein.
 
Thema:

Installation auf Notebook mit RAID 0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben