Installation auf Partitionen

  • #1
D

dina2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine letzte Chance,
habe schon viel gefragt aber keine befriedigenden Antworten bekommen.
Zum Thema.
-habe zwei primäre Partitionen C: und D: in FAT32 erstellt
-will unbedingt Win98 auf D: installieren und Windows2000 auf C:(bei gleichzeitiger NTFS-Formation von C)
-Windows2000 will ich auf C: installieren

Grund: Einige selbstentpackende Programme nur auf C: installierbar. Oder kann mir eine sagen wie ich solch eine selbstentpackende *.exe mit der Installationsinfo auf D: manipulieren kann?

- wenn ich Win98 zuerst in D: installiere kommen die Bootdatein automatisch ja auf C:
-dann bei Installation von Win2000 auf C: werden die durch die NTFS-Formation(Pkt.1) gelöscht und nix läuft bzw. bootet mehr außer WIN2000.

Frage:
Ist es überhaupt möglich beide BS in der Weise zu installieren?
Kann mir einer Rat geben wie ich das bewerkstelligen kann?

Nach 7-tägigen Sitzungen am Rechner bin ich völlig verzweifelt und genervt.

Hilfe!!!
 
  • #2
Gibt es einen zwingenden Grund Win98 nicht auf C: zu installieren?
Ich persönlich würde für Dein Vorhaben nur die Möglichkeit sehen, mit einem Bootmanager eines Drittanbieters zu arbeiten... kann mich natürlich auch täuschen, da ich mit den Dingern noch nie gearbeitet habe...
 
  • #3
Hallo, es geht, wenn Du W2000 und W98 jeweils in eine primäre C-Partition installierst - ich mach das mit Hilfe eines Partitionierungsprogramms - starten kannst Du die dann entweder mit dem Bootmanager von W2000 oder mit einem zum Partitionierungsprogramm passenden Bootmanager. Das W98 sollte dabei zuerst in einer zweiten primären Partition installiert werden - dazu muss die erste primäre Partition versteckt werden - das kann man mit Hilfe des Partitionierungsprogramms machen - oder wenn die erste primäre Partition NTFS ist - sollte W98 sie bei der Installation nicht sehen können. W98 liegt dann also in einer C (2)-Partition. Dann W2000 - nach Verstecken dieser C2-P. - in der ersten primären P. installieren - und wenn das W2000 läuft den Bootmanager einschalten. Du hast dann C (1) mit W2000 und dahinter C (2) mit W98 - der Bootmanager versteckt dann jeweils das C, das nicht ausgewählt ist.
 
  • #4
verschieben oder teilen kann.Vielen Dank aninemo, Dein Tipp war echt gut alles läuft perfekt, bis auf dass ich nun mit meinem Partitionsprogramm die Partitionen, zumindest die primären, nicht mehr verändern, d.h. vergrößern bzw. verkleinern kann.
Frage1: Oder ist es doch möglich???
Frage 2: Ich habe auf einem PC keinen Internetanschluß, möchte aber meine in Arbeit befindlichen Seiten im Browser (IE4.0) ansehen. Programm will mich jedesmal mit dem Internet verbinden.
Brech ich ab und ruf den IE auf, kommt die Meldung
Kann die Seite nicht finden oder anderer Quatsch. Wo kann ich einstellen das der IE nur ein betriebsinterner Browser ist und auch ohne modem und Internetanschluß funktioniert ???

Wenn nochmal Hilfe käme würde ich mich freuen!
 
  • #5
Hallo, die Partitionsgrössen kannst Du nur ändern ( vergrössern!), wenn Du zuerst freien Platz schaffst ( ich hab das auch mal gehabt - und war ebenso ratlos!) - das heisst: z.B. zuerst eine der Partitionen kleiner machen - oder - wenn vorhanden - dahinterliegende Partitionen kleiner machen, danach ggf. die davor verschieben und/oder die Grössenänderungen vornehmen. Bei logischen Ps muss man evtl zuerst die grösse des logischen LW und dann noch die Grösse der erweiterten P. ändern. --- Das mit dem IE passiert Dir wohl mit W2000 - es gab dafür mal ein kleines Programm. Ich such mal - kann es nicht so schnell auswendig sagen.........
 
  • #6
Hallo Dina,

du kannst auch win98 auf c und win2k auf d installieren.
anschließend wir in dem jeweiligen OS der Standardinstallationpfad in der Regestry geändert.
Dabei hilft z.B. der Regestry System Wizard von .
Gruß von der Spree
 
  • #7
Hi, sie könnte - wenn sie es denn bräuchte - die meisten Leute brauchen das aber nicht - und es kann so nachher viel leichter Probleme geben. Meist machen es so leute, die schnell wechseln möchten, um Spiele laufen zu lassen, die nur auf einem System laufen ( z.B. W98)
 

Anhänge

  • Webcam Testen_2.jpg
    Webcam Testen_2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 250
  • Webcam Testen_1.jpg
    Webcam Testen_1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 238
  • Geräte und Drucker.jpg
    Geräte und Drucker.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 219
  • Geräte Manager_ Webcam.jpg
    Geräte Manager_ Webcam.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 220
  • #8
BTW Windows 9*/ ME läuft im Gegensatz zu 2k/XP nur auf einer C:- Partition.

Dirk
 
  • #9
Hallo aninemo,

ich denke schon das ein Vorteil ist seine OS auf unterschiedlichen Partitionen laufen zu lassen. aber das ist ja wohl jedem selbst überlassen.

mfg von der spree
 
  • #10
Na - ist auch meine Meinung - aber dann würde ich es immer so machen, dass z.B. W98 auf C1 ist und W2000/XP auf C2 ( jeweils primäre Partitionen)!!! Und nicht W2000 auf D!!!
 
  • #11
Hab das erst am Wochenende gemacht, mit Xfdisk zwei Primäre erstellt (bei gegenseitigem Verstecken) und auf die erste zuerst WinXP und dann auf die zweite Win98Se draufgebügelt, dann den Xfdisk-Bootmanager installiert und läuft wie geschmiert. Hat den Vorteil dass ich an den BS rumfummeln kann ohne dass das andere beeinträchtigt wird und dass die BS das jeweils andere nicht sehen können (weil ja die andere primäre Partition versteckt ist!).

Gruß Gaumarol
 
  • #12
Hallo aninemo,

habe dein posting nicht richtig gelesen. stimme dir in allen punkten zu. habe nicht mitbekommen das dina ein Partitionierungsprogramm besitzt.

mfg von der spree
 
  • #13
Eine bittere Überraschung für alle SCHUMIFANS!!!

Sein Comeback war geplant, und er freute sich riesig drauf:


SOOO, User

jetzt ein, für alle mal und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Michael Schumacher fährt jetzt wieder offiziel Formel 1.
Er ist wieder ganz heiß zu fahren und: "Ich wollte mich auf diesem Weg für die vielen positiven Reaktionen meiner Fans bedanken, die mir für mein Vorhaben die Daumen drücken."

Weiter heißt es: "Ein gutes Gefühl, wieder in einem Formel-1-Auto zu sitzen, auch wenn es ein altes Auto von 2007 war, mit Slicks, die in der GP2 verwendet werden - damit hat man natürlich keine echten Anhaltspunkte. Aber ich konnte schon nach einigen Runden wieder konstante Zeiten fahren. Und mit der Bestzeit, 1.23,736, bin ich auch ganz zufrieden."


msfan, der Glücklichste Schumi fahn auf der ganzen WELT :D :D :D

EDIT: Änderungen am Thread by DerGiftzwerg


NUN IST ES DOCH AUS!!!! er wird nicht im aktuellem Ferrari fahren...sein Nacken macht ihm Probleme....

An seiner Stelle wird Luca Badollier im Cockpit sitzen... :cry:

Das ist scheiße traurig :cry: :cry: :cry:

msfan, der niedergeschlagenste Fan aller ZEITEN

EDIT: Änderungen am Thread by DerGiftzwerg
 
  • #15
Damals wo Michael Offiziell bekannt gab, das er aufhört, fand ich das echt total scheiße...

Aber wo ich nun vor gut 2 Wochen gehört habe das er Massa Vertritt (Gute besserung an Massa, auch von mir), Freute ich mich total...

Nun sehe ich das mit einem Weiendem Auge und einem Lachendem Auge...
Einmal wegen seinem Nacken und zum anderen weil er der GEILSTE und Beste Fahrer aller zeiten WAR/IST!

Drücken wir mal für beide die Daumen und lassen die zeit, zeit sein ^^


Gruß DerGiftzwerg

PS: MSFAN01 warum haste den link entfernt von White Noise
 
  • #18
ok..., wen du das besser findest..... :D

msfan
 
  • #19
JAAAAAAAAAA :lol: :lol: :lol:

Sonst würde ja da auch nicht an der stelle Hinten "Klick Mich" stehn ^^
 
  • #20
Der Link ist eh egal - Umfrage ist closed...was solls, man kann hier ja auch mit seiner Meinung abstimmen :mrgreen:

Alter Stand: 4:0 :lol:
 
Thema:

Installation auf Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben