Installation bricht ab

  • #1
B

baerchen61

Guest
Hi

Nach einem eklatanten Festplattencrash hab ich mir zwei neue Festplatten gegönnt und dazu gleich WIN XP Professional.
Die Platten eingebaut, voller freude die XP-CD rein, die Installation begibbt ujnd stirb mit folgender fehlermeldung ab.
Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C004EB04 aufgetreten. Die Anwendung wird beendet.

Na toll, nun sitz ich hier an der alten Möhre, studiere die Nachrichten und Tips, kann aber keine Rechte Hilfe finden.
Kann mir jemand einen Tip geben?

baerchen

P.S.: Systemdaten
Asus-Board AV7133 mit aktuellem BIOS 1009
Athlon 1400Mhz
512 MB RAM
Grafik1 ASUS V 7700
Grafik2 ATI EXPERT
CD-ROM LG CRD 8521D
Brenner LG GCE8400B
Platte 1 WesternDigital WD800JB
Platte 2 Seagate ST360021A
LAN Netgaer FA311
 
  • #2
hallöchen ;)
solltest erst mal nur die platte für das betriebssystem anschliessen (gemastert) und dann mit der xp-cd formatieren (evtl. vorher partitionieren). die zweite platte kannste am besten wenn fertig installiert ist reinhängen.
möglichst sollte man das betriebssystem installieren, ohne das irgendwelche zusätzlichen komponenten wie drucker, scanner etc. oder pci-karten angeschlossen oder eingebaut sind. später kannst du dann alles nacheinander und in ruhe dazu bauen. auch ruhig das bios auf default-einstellungen setzen.
das musst du natürlich nicht alles machen, ist aber gut um problemgeräte zu erkennen... ;)

gruss
 
  • #3
hallo ;)

den gleichen gedanken hatte ich auch schon, nun steht der arme kerl mit raushängenden gedärmen da und ich versuch ihn zu erziehen. man, was da so alles an kabel rein geht.....

Danke für den tip, ich sag dir mal bescheid ob ich jetzt hinbekomme habe :)

baerchen
 
  • #4
Hi, und ich hab gelesen, dass es gelegentlich Schwierigkeiten bei der Installation gibt mit Geforce2MX-Karten - lässt sich umgehen, indem man nur für die Installation eine andere Karte reintut...
 
  • #5
hi

Wollte nur mal bescheidgeben das es anscheinend wirklich die ASUS V 7700 war die bei der Installation alles lahmlegte. :-\ Mit Hilfe der Anleitung aus dem Workshop lies sich XP überreden sich installieren zu lassen (Platte war formatiert) :) . Der Promisis-Controler klemmte zwar noch einmal,wurde aber durch einen neuer ersetz. Die Installation läuft grad und findet hoffentlich auch ein gutes Ende.

baerchen
 
Thema:

Installation bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben