Installation bricht ab

  • #1
S

SusiBeyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein PC auf dem Win98 und Win2000 problemlos laufen. Prozessor mit 1,5 Gigabite, Arbeitsspeicher 512 MB.
Windows XP bricht eine Neuinstallation nach kurzer Zeit ohne Kommentar ab, zeigt einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor.

Warum?

Danke für eure Hilfe!

Susi
 
  • #2
Bau mal alles aus dem Rechner raus was nicht unbedingt notwendig ist und versuche es dann mal, wenn es klappt kannst Du ihn wieder zusammenbauen.
 
  • #3
SusiBeyer schrieb:
ein PC auf dem Win98 und Win2000 problemlos laufen.

heist nicht automatisch, daß xp auch darauf laufen muß ... wenn die genannten betriebsysteme noch starten, dann leg mal die xp cd ein und als letzten menüpunlt bei der setup-oberfläche gibt es die möglichkeit, den rechner auf xp konformität zu prüfen. lass das mal laufen und schau dir das ergebnis an. alle ponkte die als nicht xp-konform angezeigt werden, mußt du vor der installation beheben ...

greetz

hugo
 
  • #4
Danke, der erste Tip hat geholfen!

Grüsse!

Susi
 
Thema:

Installation bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben