Installation bricht ab

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Habe ein phänomenales Problem, das in vielen Jahren noch nie passiert ist. Ich nutze XP Home und habe jahrelang eine Betaversion verwendet, die sich ohne Probleme auf allen Festplatten installieren ließ. Anfang des Jahres kaufte ich eine neue 160-GB-FP und stellte fest, daß sich diese Software nicht mehr installieren ließ und immer abbrach. Wollte heute die Vollversion installieren, doch bricht die Installation mit der Fehlermeldung 1: 2803 2: SetupError 3: 4: 5: 6: immer ab. Ich hatte noch nie eine Software, die auf diese Weise die Installation verweigerte. Liegt es an der Festplatte oder an der Software?
 
  • #2
Welche Software ist es denn ?
 
  • #3
Quark XPress 5.1 Windows (war in der letzten Ausgabe von PC Magazin dabei)
 
  • #4
Ich denke es liegt weder an der PLatte noch an der Software, btw. an deinem System, also die Software verweigert die Installation aufgrund irgendetwas.

Hast du ein System oder meherer Pc's könntets auf einem anderen Versuchen!


Also ich denke es hängt mit deinem XP zusammen, hast doch XP Home ne =?
 
  • #5
werde an den anderen ps probieren
 
  • #6
tue das mal, sollte es dasselbe prob geben, guck mal ob es einen patch dafuer gibt, also dass es auf xp läuft....
 
  • #7
du meinst, vom hersteller quark? das läuft ja schon seit jahren unter xp
kann nicht an xp liegen
 
  • #8
ja check das erstmal ab auf nem anderen pc, und die version war auf einer heft cd ?
 
  • #9
ja, auf pc magazin 6/07
leider kann ich keinen anhang mitsenden, hätte abbildung
 
  • #10
ja si aj kein problem, haste ne homepage von der firma von dem proggi, dann saug ich mal und teste mal eben
 
  • #11
  • #12
klappt ohne probleme, hab aber win 2k
 
  • #13
wie schon erwähnt, klappt die inst. bei allen anderen festplatten
weiß der kuckuck, warum es bei dieser nicht klappt
danke für deine mühe
 
  • #14
die platte läuft aber sonst problemlos ?


schonmal chkdsk ausgeführt bzw. ne fragmentierung, also dürfte nix damit zu tun haben, aber Computer sind undurchschaubar
 
  • #15
ALLE anderen programme laufen OHNE probleme
vielleicht ist bei mir ein cluster locker ;)
kann beim setup nix ändern (z.b. auf andere partition), weil sie vorher schon abbricht
wenn man über 20 jahre mit dem pc arbeitet, gibt es immer wieder überraschungen
das ist eine besondere
 
  • #16
jo hab im moment auch den wurm drinne

von einen auf nen anderen tag, ressourcenknflikt, irq's doppelt vergeben :(


mindestens einmal in 5 stunden bluescreen, ohne format c: eigentlich nix zu retten


scha.de eigentlich is so lästig alles neu aufzuspielen
 
  • #17
programme von dieser firma sind praktisch, kann man auch von einer anderen partition starten
da die beta immer nur 3 monate lief, habe ich eine 2. festplatte eingebaut, auf der ich xp alle 3 monate neu installierte
danach auf der 2. partion das programm gestartet
dachte, mit der vollversion ist das problem nun weg, nun kommen erst die probleme
mir bleibt auch nix erspart
als arbeitsloser ist so eine version für mich ostern und weihnachtsgeschenk
 
Thema:

Installation bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben