Installation D Link 520+ macht Ärger

Dieses Thema Installation D Link 520+ macht Ärger im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von eunio, 31. März 2004.

Thema: Installation D Link 520+ macht Ärger Hallo, ich habe schon wieder die Schn... voll von Windows. Mein Problem: Rechner neu installiert und nun soll...

  1. Hallo,

    ich habe schon wieder die Schn... voll von Windows.


    Mein Problem:

    Rechner neu installiert und nun soll die Netzwerkkarte unter Windows 2000 wieder drauf. Er findet die Karte und will installieren. Er findet nur einen Treiber auf der CD Rom von D-Link, obwohl der neuste Treiber bereits installiert ist. Naja, der installiert und danach kommt der Fehler:

    Installtion konnte nicht fehlerfrei beendet werden, die Datei wurde nicht gefunden. (oder so ähnlich)

    Jetzt habe ich über den Hardwaremanager die Installtion reparieren wollen und nach der Reparatur kommt der selbe Fehler.

    Woran könnte es liegen?

    Gruss Enrico
     
  2. hast du schon einen Treiber installiert ??? Oder wie soll ich das sonst verstehen ??!! Wenn ja, dann werfe doch mal die Dateien wieder vom System runter. Insbesondere den INF-File aus dem WINNT\INF-Verzeichnis
    Ansonsten wäre es natürlich interessant, inwiefern er dich noch nach der Datei fragt bzw. ob er dir überhaupt mitteilt, welche Datei er nicht lesen kann. Manchmal ist das System ja auch einfach nur zu blöd auf ein bestimmtes Verzeichnis zu referenzieren, in dem diese Datei liegt. Dann hilft schon ein einfacher Kopiervorgang um zum Erfolg zu kommen.

    Und bevor du jahrelang suchst: Überleg dir, was ein neuer NIC kostet. Für gute 10? bekommst du schon eine Karte mit einem allerwelts Realtek-Chip drauf. Reinstecken - fertig. Sollte man sich sicherlich auch irgendwann überlegen...
     
  3. Hallo,

    danke für den Tipp. Habe den Treiber manuell kopiert, jetzt läuft zumindest erstmal die Karte, das Netzwerk natürlcih nicht, hätte mich auch gewundert.

    Gruss Enrico
     
  4. hp
    hp
    hast du auch das netzwerk konfiguriert? nur den treiber zu installieren langt natürlich nict...

    greetz

    hugo
     
  5. Ja, das Netzwerk habe ich angelegt. Ging nicht, dann habe ich alle Rechner in die Arbeitsgruppe MSHOME umbenannt und dann gings, warum auch immer.

    Jetzt läufts, vielen Dank.

    Gruss Enrico
     
Die Seite wird geladen...

Installation D Link 520+ macht Ärger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win 7 Installation nur noch ein blinkender Cursor Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor? Windows XP Forum 18. März 2008
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016