Installation D Link 520+ macht Ärger

  • #1
E

eunio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon wieder die Schn... voll von Windows.


Mein Problem:

Rechner neu installiert und nun soll die Netzwerkkarte unter Windows 2000 wieder drauf. Er findet die Karte und will installieren. Er findet nur einen Treiber auf der CD Rom von D-Link, obwohl der neuste Treiber bereits installiert ist. Naja, der installiert und danach kommt der Fehler:

Installtion konnte nicht fehlerfrei beendet werden, die Datei wurde nicht gefunden. (oder so ähnlich)

Jetzt habe ich über den Hardwaremanager die Installtion reparieren wollen und nach der Reparatur kommt der selbe Fehler.

Woran könnte es liegen?

Gruss Enrico
 
  • #2
hast du schon einen Treiber installiert ??? Oder wie soll ich das sonst verstehen ??!! Wenn ja, dann werfe doch mal die Dateien wieder vom System runter. Insbesondere den INF-File aus dem WINNT\INF-Verzeichnis
Ansonsten wäre es natürlich interessant, inwiefern er dich noch nach der Datei fragt bzw. ob er dir überhaupt mitteilt, welche Datei er nicht lesen kann. Manchmal ist das System ja auch einfach nur zu blöd auf ein bestimmtes Verzeichnis zu referenzieren, in dem diese Datei liegt. Dann hilft schon ein einfacher Kopiervorgang um zum Erfolg zu kommen.

Und bevor du jahrelang suchst: Überleg dir, was ein neuer NIC kostet. Für gute 10? bekommst du schon eine Karte mit einem allerwelts Realtek-Chip drauf. Reinstecken - fertig. Sollte man sich sicherlich auch irgendwann überlegen...
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp. Habe den Treiber manuell kopiert, jetzt läuft zumindest erstmal die Karte, das Netzwerk natürlcih nicht, hätte mich auch gewundert.

Gruss Enrico
 
  • #4
hast du auch das netzwerk konfiguriert? nur den treiber zu installieren langt natürlich nict...

greetz

hugo
 
  • #5
Ja, das Netzwerk habe ich angelegt. Ging nicht, dann habe ich alle Rechner in die Arbeitsgruppe MSHOME umbenannt und dann gings, warum auch immer.

Jetzt läufts, vielen Dank.

Gruss Enrico
 
Thema:

Installation D Link 520+ macht Ärger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben