Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk

Dieses Thema Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tita10, 18. Dez. 2007.

Thema: Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk Hallo, wenn ich mich nicht irre, bietet XP-Home auch die Möglichkeit Komponenten über die Systemdisk zu...

  1. Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, bietet XP-Home auch die Möglichkeit Komponenten über die Systemdisk zu installieren. Habe das mal gemacht, weis aber nicht mehr wie das geht oder wo darüber was zu finden ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. meinst du
    Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen?

    wenn nicht, bitte mal genauer erklären.
     
  3. Vielen Dank,

    eben nicht. Ich habe in Erinnerung, die Systemdiskeinzulegen und von dieser zu booten. Da muss es auch einen Punkt geben, wo man ein bestehendes System in manchen Punkten ändern kann. Ich finde nur die Neuinstalltion und das Reparieren mit der Konsole.

    Vielleicht ist es auch ein Unterpunkt der Neuinstallation, bin deswegen ein bisschen vorsichtig
     
  4. Es gibt dort noch die Reparaturinstallation, diese kommt wenn du dich für installieren entschieden hast.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    da kannste aber nicht auswählen was an Komponenten neuinstalliert (repariert wird)
     
  5. Vielen Dank schau mal,

    was ich meinte ist die Datei setup.exe auf der Windows XP System-CD.
    Ist aber dasselbe wie die oben erwähnte Methode.

    Mein eigentliches Problem ist eigentlich meinem System wieder den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Dazu wäre vielleicht erforderlich, das Netzwerk möglichst komplett zu enfernen und wieder reinstallieren.

    Wie kann ich prüfen oder, ob alle Komponenten enfernt sind? Dürfen da noch Prozesse mit der Bezeichnung Netzwerkdienst laufen?


    Wenn alles nichts hilft muss ich auf deinen Vorschlag der Neuinstallotion zurückkommmen
     

  6. Hallo schau mal,

    Hurra, das war der Volltreffer. Habe Tage rumgewerkelt. Mit dem Tool kein Problem.

    Das System hat zwar auch eine Möglichkeit zur Reparatur, aber kommt bloß die Meldung den
    Administrator zu fragen, so was doofes wenn man keinen hat!

    vielen Dan nochmal für den Tip und viele Grüsse
     
  7. Stellt sich nur noch die Frage, wie es zu den Netzwerkproblemen kommt.

    Manchmal sind Schädlinge dafür zuständig.
    Kannst Du dies ausschließen?
     
  8. Wenn ich das wueste, nach dem Auftreten dieses Fehlers ist gut ein halbes Jahr verangen und waren jetzt 29 XP-Updates notwendig.

    Ich passe eigentlich schon auf, dass ich keinen Mist auf meinen Rechner bekomme.
     
Die Seite wird geladen...

Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016