Installation des VCL Media Players auf Win ME geht nicht

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
kann mir mal jemand einen Tipp geben: ich habe den VCL Player von der Seite CHIP-Online heruntergeladen. Dort wird er auch für die älteren BS, wie z.B. ME angeboten. Trotz herunterladen und installieren von unicows.exe mit Eintrag der unicows.dll in win/system32 (wie angegeben)vor der eigentlichen VCL-Installation klappt nachher der Aufruf des Programms einfach nicht: denn bei einem Startversuch sagt er: dieses program uses unicode and requires WINDOWS NT/2000/XP Feierabend! ich fühle mich verarscht, denn auf der Downloadseite wurde es, wie gesagt, auch für 98/ME angeboten. Frage: habe ich noch was vergessen?
für tipps dankbar
N.
 
  • #2
ältere programmversionen haben die unicows.dll mit installiert. bei der aktuellen version geschieht das nicht. willst du das programm unter w9x/me betreiben, musst du die dll von hand ins systemverzeichnis kopieren. du kannst die datei von nem xp-system nehmen oder im internet suchen.

standort unter me ist windows\system\
 
  • #3
habe deinen Rat befolgt aber es nützt nichts. beim Aufruf wieder die Meldung:
wyWidgets Fatal Error
this program uses unicode and requires Windows NT/2000/XP
program aborted

was ist nur los damit?
gruss N.
 
  • #4
Wenn die Meldung kommt, daß das Programm als BS NT/2000/XP verlangt, dann ist dem wohl so, egal was Chip schreibt.
 
  • #5
hol das ding bei microsoft und kopier se -vor der installation-, damit sie bei der installation gefunden wird - sollte eigentlich logisch sein.....
 
  • #6
ja, wäre tatsächlich logisch, aber... leider: hats auch nicht gebracht. Letzte Frage: kann man dem Windows Media Player beibringen, die kleinen Filmchen von der Digitalkamera abzuspielen oder einem anderen Programm, denn dass war ja der Grund für den Griff zum rosaroten Hütchen (VLC)? Bisher machte der es nicht. frage mich warum eigentlich?
falls sich noch jemand mit Auskunft bemühen möchte, danke
N.
 
  • #7
versuch ne ältere version zu bekommen. bis v. c oder d sollte es klappen. kannst auch die portable version nehmen....

nachtrag:
hab selbst vor einer woche bei'm freund v.f unter winme installiert. funzt einwandfrei. kopier die datei vorsichtshalber (obwohl eigentlich nicht nötig) noch ins zu erstellende installationsverzeichnis. viele ähnliche progs erstellen die dort. sollte aber im system-verzeichnis reichen.
 
Thema:

Installation des VCL Media Players auf Win ME geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben