Installation DirectX 9.0C

  • #1
J

jonnysan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dachau
Hallo Leute
ich weiß, daß das Thema DirectX 9.0C Installationsprobleme bereits mehrfach diskutiert wurde, aber ich krieg noch nen Koller deswegen. ALLE Lösungsvorschläge waren negativ. Hier mal meine Versuche im Einzelnen.

Betriebssystem XP mit SP2

Aufgabe: Installation 9.0c bei bereits installierter 9.0b (4.09.0000.0904), ersichtlich durch DXDIAG.

Auslöser der Geschichte:
SIMS 2 installiert und während dieser Installation auch DirectX 9.0c - Installation ohne Fehler beendet - Start schlägt fehl, da Direct 3D nicht gestartet werden kann - DXDIAG zeigt auch nur 9.0b an.
Intensive Suche nach Lösungen in Foren (auch hier):

1. Deinstallieren und downgrade auf 8.1 im Save-Mode war erfolgreich
2. Anschließende Installation 9.0c negativ - DXDIAG=8.1
3. Kopieren der DSETUP.DLL und DSETUP32.DLL von 9.0b nach 9.0c
4. Installation positiv, aber DXDAIG nach Neustart=9.0b
5. Servicepack 2 lässt sich nicht reinstallieren
6. Löschen HKEY/LOCALMACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/DIRECTX und ansch. Neuinstallation neg. - DXDIAG=9.0b

I krieg langsam nen Hals. Es ist scheinbar total unmöglich auf meinem PC eine gelungene Installation von DirectX 9.0c durchzuführen.

Hat vielleicht irgendjemand noch einen ultimativen Tipp wie es geht. Wenn nicht besitze ich bereits 3 Games die nicht laufen, weil MiniWeich die Scheissdirectx Problematik nicht in den Griff kriegt.

Nach nun 5 Stunden tiefen Frust, komplett entnervt.
Jonny
 
Thema:

Installation DirectX 9.0C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben