Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip

Dieses Thema Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FS, 23. Juli 2007.

Thema: Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meine PCI-WLAN-Karte (LogiLink, mit einem Realtek 8185-Chipsatz)...

  1. FS
    FS
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich meine PCI-WLAN-Karte (LogiLink, mit einem Realtek 8185-Chipsatz) nicht sauber installiert bekomme. Ich habe bereits die Installationsroutine der mitgelieferten CD probiert als auch den Treiber von der Realtek-Website.
    Die Installation läuft an sich problemlos durch, aber der Computer ist anschließend nicht mehr effektiv benutzbar, weil er ständig pausiert: eine Sekunde lässt sich Maus oder Tatatur benutzen, dann wieder ca. 4 Sek. Stillstand bis man wieder schnell eine Eingabe oder Bewegung machen kann. Sobald ich die Karte deaktiviere, läuft der Rechner wieder normal.
    Mein System ist WinXP prof. SP2 auf einem K6-2 mit 450 MHz. (alt, ich weiß, aber ausreichend :))
    Kennt jemand dieses Phänomen oder hat sogar jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    Grüße,

    FS
     
  2. Hi,
     
  3. Hi, nochmal...
    der obere war ein click enter Fehler ;)I

    So ... hast du zufällig noch eine andere Netzwerkkarte installiert oder ist eine OnBord ?!
    -> wenn dann einfach mal deaktivieren und dein Wlan starten.

    Ich nehme an das du einen DHCP eingerichtet hast.
    Wenn dann gib doch mal nach starten deines Wlans unter Start -> Ausführen -> CMD ein, und gib dort ipconfig -release ein.
    Danach ipconfig -renew

    bis denn
    Stealth
     
Die Seite wird geladen...

Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installation von Windows 7 64bit auf einer GPT-Partition Windows 7 Forum 14. Mai 2013
Keinerlei User-Rechte nach Neuinstallation Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Zweites Win XP innerhalb einer XP - Installation wieder loswerden Windows XP Forum 9. Sep. 2009
Kann man die LW-Buchstaben bei einer Neuinstallation beeinflussen? Windows XP Forum 28. Aug. 2007
Installation einer zweiten Festplatte Windows XP Forum 7. Juli 2007