Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip

  • #1
F

FS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meine PCI-WLAN-Karte (LogiLink, mit einem Realtek 8185-Chipsatz) nicht sauber installiert bekomme. Ich habe bereits die Installationsroutine der mitgelieferten CD probiert als auch den Treiber von der Realtek-Website.
Die Installation läuft an sich problemlos durch, aber der Computer ist anschließend nicht mehr effektiv benutzbar, weil er ständig pausiert: eine Sekunde lässt sich Maus oder Tatatur benutzen, dann wieder ca. 4 Sek. Stillstand bis man wieder schnell eine Eingabe oder Bewegung machen kann. Sobald ich die Karte deaktiviere, läuft der Rechner wieder normal.
Mein System ist WinXP prof. SP2 auf einem K6-2 mit 450 MHz. (alt, ich weiß, aber ausreichend :))
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat sogar jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße,

FS
 
  • #3
Hi, nochmal...
der obere war ein click enter Fehler ;)I

So ... hast du zufällig noch eine andere Netzwerkkarte installiert oder ist eine OnBord ?!
-> wenn dann einfach mal deaktivieren und dein Wlan starten.

Ich nehme an das du einen DHCP eingerichtet hast.
Wenn dann gib doch mal nach starten deines Wlans unter Start -> Ausführen -> CMD ein, und gib dort ipconfig -release ein.
Danach ipconfig -renew

bis denn
Stealth
 
Thema:

Installation einer WLAN mit RTL8185-Chip

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben