Installation friert ein

Dieses Thema Installation friert ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von talkstar, 5. Feb. 2006.

Thema: Installation friert ein Versuche auf einer komplett leeren Festplatte (vorher formatiert, FAT32) Windows XP von CD zu installieren. Die CD...

  1. Versuche auf einer komplett leeren Festplatte (vorher formatiert, FAT32) Windows XP von CD zu installieren. Die CD startet auch und die Überprüfung von Hardwarekomponenten etc. findet statt. Wenn dann allerdings der erste Bildschirm kommt bei dem man eine Eingabe machen muss (Enter drücken) friert der PC ein und nix geht mehr. Manchmal - wenn ich schnell bin - komme ich bis zum zweiten Bildschirm (man müsste dort den Lizenzvertrag mit F8 bestätigen), aber spätestens da ist dann wirklich Ende. Woran kann das liegen? Der PC ist doch komplett leer...
     
  2. PC ausreichend gekühlt ?
     
  3. is nich mein pc... aber ich geh davon aus, da auch schonmal ein xp drauf war...
     
  4. sonst keiner ne idee was man irgendwie probieren könnte? ich bin jetzt kurz davor ne low-level formatierung zu machen. vll sind irgendwelche defekten sektoren oder so aufer pladde... aber das dauert so lange :eek: hab echt sonst keine idee mehr.
     
  5. könnt ich nochmal versuchen... habe allerdings schon mit einem maxtor tool (power max) die festplatte geprüft. damit habe ich auch fehler gefunden, die dann allerdings repariert wurden und nach einem erneuten scan nicht wieder auftauchten. ist es nicht sinnvoller erstmal ne low-level formatierung zu machen? auch wenns dauert...
     
  6. guten tag,

    fuer win xp musst du festplatte im ntfs!!! format formatieren

    elkezd
     
  7. Sorry, aber das ist doch Nonsens, XP kann sowohl NTFS als auch FAT32.
     
  8. Öffne doch mal die Kiste und schau rein.........Kabel, Stecker, Schmutz, Lüfterkontrolle etc.......

    Evtl auch mal RAM testen.
     
  9. Wie groß ist denn die Festplatte, auf der installiert werden soll? Oder wie groß ist die Partition?

    Windows XP kann FAT32-Festplatten in jeder Größe ansprechen. Zumindest derzeit gibt es keine Grenze.

    Aber ob man XP auf eine FAT32-Festplatte/Partition größer 32 Gigabyte installieren kann... Ehrlich gesagt, glaub ich's nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Installation friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installation von Windows 7 friert ein Windows XP Forum 24. Apr. 2013
Bei Programminstallation friert PC ein Windows XP Forum 9. Juni 2009
Vista 64 installation friert ein Windows Vista Forum 1. Aug. 2008
Installation friert ein Windows XP Forum 15. Nov. 2007
PC friert während einer Installation ein Windows XP Forum 21. März 2005