Installation friert ein

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem, ich habe hier in der Firma ein Acer Veriton 7700G PC.
Beim Starten von WinXP friert das BS beim Ladebalken von XP ein. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
Chkdsk gemacht, hat leider auch nix gebracht. Festplatte auf Fehler überprüft, hat keine gegeben.
Da wichtige Daten drauf sind habe ich eine andere Festplatte rein um XP neu zu installieren.
Bei der Erkennung der Hardware (Stand 35 Minuten) friert das Teil ebenfalls ein.
Rams habe ich schon gewechselt auch die Festplatte. Ein anderes CD-Rom Laufwerk habe ich auch
verwendet.
Festplatten waren IDE und SATA. Bei beiden ist die Installation eingefrohren.
Langsam aber sicher bin ich am Ende meiner Weisheiten. Auf der Platte auch ein Fixboot probiert, hat auch nichts geholfen.

mfg
chevy
 
  • #2
hast Du versucht mit ERDE commander zu starten und von da aus Check /chkdsk -f initiieren.
 
  • #3
Nein habe ich nicht probiert. Versuche gerade Win2000 zu installieren.
 
  • #4
wo siehst Du den Vorteil, wenn Du w2k installierst ??
 
  • #5
Das ist doch der PC von Acer wo der PC und Bildschirm zusammengebaut ist, jedenfalls Du kannst probieren zusätzliche PCI Karten wenn diese vorhanden sind vor der Installation zu entfernen. Hatte auch schon probiert das WINXP zu installieren mit negativen Erfolg und habe dann das WIN2k installiert und das funktionierte dann.

Walter

:(
 
  • #6
wo siehst Du den Vorteil, wenn Du w2k installierst ??

Vermutlich war ein WINME drauf und das ist schon ein wenig Schrott, jedenfalls WIN2k ist ein sehr stabiles System wird aber in nächster Zeit auch nicht von MS Supportet.

Walter

???
 
  • #7
ja das ist so, winme war echt sch...
 
  • #8
Vorteil von Win 2000 sehe ich keinen. Es geht mir nur darum ob die Installation hier klappt.
Aber so wie es aussieht bleibt hier das Setup auch nach dem Neustart stehen.
Und nein WinMe war nicht drauf. Das wird doch nicht wirklich in Firmen eingesetzt?
Karten waren keine Verbaut. Im Bios habe ich schon alles abgeschaltet was nicht gebraucht wird.
 
  • #9
Beim Starten von WinXP friert das BS beim Ladebalken von XP ein. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
Chkdsk gemacht, hat leider auch nix gebracht.

Ist das richtig das WINXP war schon mal installiert und funktionierte, wenn ja war es eine Vollversion oder eine Updateversion ? Selber hatte es bei mir mit der WINXP Vollversion nicht funktioniert.

Walter

:(
 
  • #10
Das ist ein fix fertiger PC von Acer. Was dabei war weiss ich leider nicht, war vor meiner Zeit. Aber sicher keine Updatversion. Ich glaube schön langsam, dass das Mainboard einen Defekt hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
 
  • #11
Habe gerade beim googeln gesehen das ist das Nachfolge Model von meiner Variante, bei Deinem Acer ist von Grund auf das WINXP PRO installiert also Hardwaremässig sollte kein Problem sein, aber wie Du sagst kann es ein Mainboard Problem sein oder die Spannungsversorgung hat einen Knack, hast Du schon nachgesehen ob die kleinen Elkos (Elektrolyt Kondensatoren) einen Schaden haben z.b. der Deckel ist gewölbt.

Walter

???
 
  • #12
was sagt das bios zur temperatur und lüfterdrehzahl? läuft der cpu-lüfter vernünftig?
 
  • #13
Die Temperatur ist im normalen Bereich. das Gehäuse steht offen.
Alle Lüfter drehen sich.
 
  • #14
ich vermute trotzdem, dass es ein temperaturabhängiges problem ist. geh mal gleich nach so'nem freese ins bios, was die temp dann sagt.
 
  • #15
CPU Temp: 61°
Zone Temp: 45°
 
  • #16
bleibt nur, alles auf festen sitz zu überprüfen, und nachzusehen, ob die cpu vollflächig kontakt hat.
 
  • #17
Ich werde morgen mal das ganze mit einer LinuxLive CD starten. Mal sehen ob diese funktioniert.
 
  • #18
So habe versucht mit Knoppix 5.2 zu starten.
Ergebniss: Knoppix startet von DVD, wenn ich aber dann enter clicke zum starten von Knoppix
wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.

@W.E. habe alles auf festen Sitz überprüft. Alles ok. :-(
 
  • #19
oder die Spannungsversorgung hat einen Knack, hast Du schon nachgesehen ob die kleinen Elkos (Elektrolyt Kondensatoren) einen Schaden haben z.b. der Deckel ist gewölbt.

Wie sieht das aus ?

Walter

???
 
  • #20
Hab das Mainboard rausgenommen gehabt und alles angesehen.
Alles in Ordnung. Langsam aber sicher macht mich das Teil leicht nervös.
Leider habe ich keinen anderen PC mit einem P4 drinnen um zu sehen ob die CPU was hat.
 
Thema:

Installation friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben