Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST]

Dieses Thema Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Wuzzn, 13. Jan. 2009.

Thema: Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST] Mahlzeit, nun auch ich wollte mir mal das neue Windows Seven anschauen, also hab ich mal mein altes System raus...

  1. Mahlzeit,

    nun auch ich wollte mir mal das neue Windows Seven anschauen, also hab ich mal mein altes System raus geholt und mir mal die 64bit Version geladen.

    Ab auf ne DVD gebrannt (16x + Hash Check) und mal ins DVD Laufwerk geschmissen.

    Alles soweit okay, es booted.. Windows is loading.. usw.

    Doch dann, als dieses nette "blue-ish" Bild kommt, wo unten rechts "Window 7 - Nur für Testzwecke. Build 7000" steht, dort passiert nix mehr, ausser das meine Festplatten fröhlich am lärmen sind.


    Testsystem:

    CPU AMD Phenom 9850 BE (4x 2.5GhZ)
    RAM 4 GiG RAM DDR-II @ 800 MHz von OCZ
    GPU MSI ATI RX3870 OC
    MBO MSI K9A2 Platinum R1

    OS Windows Seven x64 Beta Build 7000


    Was ist da los? Hänge in dem Screen schon knapp 15 Minuten :D
     
  2. Sooo.. 20 Minuten später und es geht weiter, also wer das gleiche Problem hat, kann sich erstmal gemütlich ein Kaffee kochen oder zum lokalen Pizzadealer bewegen.


    EDIT:

    Nunja was soll ich sagen, irgendwas is da kaputt:

    Nach dem ich auf "Jetzt installieren" geklickt habe und mich der Text "Setup is starting..." angelächelt hat, begrüßt mich nun eine Error Message mit folgendem Inhalt:

    "Es konnten keine Informationen für [OSImage] gesammelt werden, da die angegebene Abbilddatei [install.wim] nicht vorhanden ist."

    Was is den das nun wieder??
     

  3. Den fehler hatte ich komischer weise auch.(War aber auch selbst dran schuld, da ich glaube die DVD zuschnell gebrannt hab). Hab es dann nochmal mit langsamster Geschindigkeit gebrannt und nochmal die installtion gestartet und es ging ohne probleme :) .
     
  4. Danke für die Info, werde die DVD mal mit 2x Geschwingkeit brennen.

    Melde mich dann nochmal, ob es was gebracht hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Toby
     
  5. Also ich hatte ja schon windows 7 drauf(auch build 700 aber in englisch) bei der dvd hab ich auch zu schnell gebrannt, dann als ich mir die deutsche gholt hab hab ich mit windows 7 gebrannt und sie ging super und ohne probs ;) also wenn du schon eine ältere build windows 7 hast einfach damit das iso brennen und alles geht oihne probleme
     
  6. Hallo,


    habe leider kein älteres Build, nur das von der M$ Seite.

    Dies habe ich aber gerade auf eine DVD Minus gebrannt, funktiont leider auch nicht:

    "Es konnten keine Informationen für [OSImage] gesammelt werden, da die angegebene Abbilddatei [install.wim] nicht vorhanden ist."

    Im VirtualPC (MS VM Software) ließ sich die 32bit Version jedoch Problem los installieren.

    Mhhhh seltsam!
     
  7. Dann brenne die DVD nochmal, aber so langsam wie nur möglich ;)
     
  8. Wenns nich an der DVD lag, also wie se gebrannt wurde, musst du die Beta wohl nochmal runterladen, da es so aussieht wie wenn die iso beschätig ist
     
  9. Er meinte ja in VMWare läufts. Also vllt im Bios etwas verstellen evtl sind auch deine Festplatten/Partitionseinstellungen fehlerhaft ...
     
  10. Hmpf! Habs raus bekommen woran es lag!

    Weder am Image noch an der DVD (Alle DVD funktionieren, auch die, die mit 16x gebrannt wurden).

    Ich habe ein IDE DVD Brenner, da meine IDE Slots aber alle verbraucht sind, hab ich mir ein Konverter gekauft, IDE -> SATA. Und den mag wohl die Vista & 7 Installation nicht, PS: Linux ging auch nicht. Nur Windows XP.

    Schon irgendwie recht komisch!

    Nunjut, Windows Seven lüppt und alles ist gut. :) Ran an die Tests!

    LG Toby :)
     
Die Seite wird geladen...

Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 hängt bei der Installation einiger Programme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2010
Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Windows XP Forum 28. Juli 2013
Windows XP Installation hängt immer bei 83% Windows XP Forum 17. Feb. 2013
Installation hängt sich bei "Installation wird abgeschlossen" auf Windows XP Forum 2. Apr. 2008
XP hängt sich bei Neuinstallation auf Windows XP Forum 20. Mai 2007