Installation hängt nach "Windows wird gstartet"

  • #1
I

Im.A.Gekko

Guest
Hallo!

Ich habe mir einen Toshiba M50 143 Notebook gekauft und möchte gerne anstelle der mit unnötigen Hilfsprogrammen überladenen Recovery-Version von Windows XP eine normale Windows XP Professional Version installieren. Wenn ich nun von der Windows CD boote kommt der übliche blaue Bildschirm, am unteren Rand der helle Balken mit den Informationen, was er denn gerade so alles kopiert (Kernel Debug etc).
Sobald unten die Meldung Windows wird gestartet erscheint springt er sofort zu einem schwarzen Bildschirm über, lediglich ganz links oben blinkt ein Cursor, der allerdings keine Eingaben entgegen nimmt. Neustart mit Ctrl+Alt+Del funktioniert nicht, ich kann das Gerät nur noch gewaltsam ausschalten.
Ich habe bereits beinahe eine halbe Stunde gewartet - kein Chance.
Windows aus WIndows heraus neu zu installieren funktioniert auch nicht, ich bekomme die Meldung, die aktuell installierte Version sei neuer als die auf CD.

Bitte helft mir! *verzweifelt*

Gekko
 
  • #2
Hallo,

Schau mal, ob du von Toshiba das aktuelle BIOS hast. Ich hab früher öfters mal mit Toshiba Notebooks zu tun gehabt und Standardaussage war flash' mal das BIOS...

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

Ich habe mir das aktuellste Bios von der Toshiba Website runtergeladen, allerdings bricht er die Installation mit der Meldung ab, das vorhandene Bios sei gleichwertig oder aktueller... das wird's dementsprechend wohl nicht sein. Noch irgendjemand eine Idee?

Ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet, aber auch von da aus weigert es sich, die ältere Version zu installieren.
Jeweils alle Bootmedien ausser der, die als nächstes benötigt wird, im Bios zu deaktivieren hat auch nicht funktioniert.
 
  • #4
frag mal bei toshiba nach ... manche festplatten sind mit einem code geschützt dre nur mit der ercovery cd funktioniert. wenn du eine andere cd zum installieren nimmst, weigert sich das notebook ...

greetz

hugo
 
  • #5
nur mal so interessehalber;
wie funktioniert das mit dem code? ich kann mir das irgendwie net vorstellen..

wenns nur auf der partition ist kann man das ja killen indem man einfach mal eben mit fdisk vom msdos alle nicht-dos partitionen löscht und dann installieren lässt.

würde mich hald mal interessieren, wie dieser code ausgelesen wird ;)
 
  • #6
Wenn du dich von deiner bisherigen XP-Version deines Notebooks trennen willst, um eine XP-Vollversion zu installieren, stellt sich für mich die Frage, wo du das bei deiner Vorgehensweise hininstallieren willst.

Zuerst wird alles bestehende net nur formatiert, sondern auch alle Partitionen gelöscht.
http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html
und danach bleibt es definitiv net hängen *gg*.
 
Thema:

Installation hängt nach "Windows wird gstartet"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben