Installation hängt sich bei "Installation wird abgeschlossen" auf

  • #1
S

Sp@rks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich setze mal meinen Thread hier fort, da es sich ja nicht mehr um ein Hardwareproblem per se handelt. Falls es ein Problem ist sorry, will ja nicht rumspammen :)

Und zwar folgendes:

Die Installation hängt sich ständig nach dem automatischen Neustart und dem folgenden Installation wird abgeschlossen auf. Ich dachte zuerst es liegt daran das ihm die S-ATA Treiber fehlen und hab diese dann von Diskette geladen, das resultat war das er sich einige Augenblicken später aufhing, nachdem der grüne balken unten über Windows wird Installiert bei etwa 75% stand.

Gut, dann dachte ich vielleicht hängt zuviel dran im moment, habe dann das S-ATA DVD-Rom Laufwerk sowie die zweite S-ATA Platte abgehangen nun hängt er sich bereits bei dem Schritt Updates werden installiert auf...

Nochmal die Infos zu meinem Sys:

Mainboard: ASRock Penryn 1600SLI 110db
CPU: Intel Quad Core Q9300
Grafik: GeForce 8800 GT 512 MB
RAM: 2x 2GB Patriot PC2-6400 (Während Install nur 2 GB drin, sonst macht er einen Bluescreen, das KB welches das behebt wollte ich nach der Installation installieren)
Sound: Creative X-Fi Gamer
HDD: 2x Western Digital 500 GB (S-ATA)
DVD-LW: LG (S-ATA)
DVD-Brenner: Samsung (IDE)
Netzteil: Corsair 550W
 
  • #2
Vista hängt weiterhin stets, XP ist auch nicht besser, hier mal ein kleines Update:

Ich habe es heute Morgen also versucht XP zu installieren, zuerst startete er ganz normal (Ram wurde angezeigt, Festplatten etc.) Dann sollte es zum Win XP Instalaltionsbildschirm gehen, doch es blinkte nur kurz links oben der Cursor und er hing.

Gut, dann habe ich den Hyper Transport Link Speed auf 800 MHz gesetzt. Selbes Ergebnis! Dann den Link Speed auf 600 MHz. Ebenso selbes Ergebnis. Als letztes dann den Link Speed auf 400 MHz und UPS da kommt der Installationsbildschirm. (Also erst das Windows XP Logo, dann Installation abgeschlossen in 39 Min. etc.)

Gut, dann kam er also zur Geräteinstallation, dort hing er sich bei etwa 2/3 auf. Keine Maus reagierte mehr, die 5 grünen Punkte unten rechts blinkten nicht mehr auf. Also Reset, dann habe ich (da ich es mal geselen habe) den Onbord Firewire Anschluss deaktiviert. Und Setup erneut gestartet und wow schau an, er schaffte die Geräteinstallation und ich hab mich was gefreut. Doch dann kam er zur Netzwerkinstallation und hing sich dort auf. Gut ich dachte dann was bei Firewire klappt funktioniert auch wenn ich Onboard LAN abschalte, gesagt - getan. Also Setup neugestartet und er schaffte die Geräteinstallation erneut, und nun hing er sich lustigerweise bereits bei der Eingabe des CD-Keys auf, einfach so. Zur Netzwerkinstallation kam ich erst garnicht.

Gut, und nun hab ichs aufgegeben, weil ich nicht mehr weiter weiß...
 
Thema:

Installation hängt sich bei "Installation wird abgeschlossen" auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben