Installation IE 8.0 Symbolleiste ist schwarz hinterlegt/unbrauchbar

Dieses Thema Installation IE 8.0 Symbolleiste ist schwarz hinterlegt/unbrauchbar im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von casto, 2. Okt. 2009.

Thema: Installation IE 8.0 Symbolleiste ist schwarz hinterlegt/unbrauchbar Hallo zusammen! Verwende Win-XP Prof. SP3 auf einem älteren Rechner ohne grundsätzliche Probleme. Beim Update von...

  1. Hallo zusammen!

    Verwende Win-XP Prof. SP3 auf einem älteren Rechner ohne grundsätzliche
    Probleme. Beim Update von IE 6.0 auf die Version IE 8.0 ist jedoch trotz
    2-facher Neuinstallation über Win-Update inkl. aller aktuellen Patches für
    IE 8.0, das oben beschrieben Phänomen präsent. :(

    Soll heißen, trotz aller von Google gefundenen Abhilfen (die ich unten
    aufgelistet habe), erscheint die Menüleiste des IE 8.0
    schwarz eingefärbt, Symbolleiste ist schwarz hinterlegt und ist damit völlig
    unbrauchbar.

    Hier ein Bild, das andere User schon ins Netz gestellt haben.

    http://www.winfuture-forum.de/index...1e4&act=attach&type=post&id=31240


    Was sagt bitte Microsoft dazu, ich habe gelesen, dass User aufgegeben haben
    und wieder auf IE 7.0 oder 6.0 zurückgegangen sind. Das kanns doch auch
    nicht sein, bitte um Tipps!

    Vielen Dank.
    Casto!


    Hier Lösungsmethoden aber leider ohne Erfolg (funktioniert vorab, jedoch bei
    Neustart oder nach zwei Neustarts wieder das gleiche Problem)

    1. Systemeigenschaften (WIN + PAUSE) -> Erweitert (Erweiterte
    Systemeinstellungen) -> Systemleistung (Erweitert/Leistung/Einstellung):
    Visuelle Effekte von Optimale Einstellung automatisch auswählen auf Für
    optimale Leistung anpassen ändern.

    2. Falls das nicht hilft: regsvr32 oleacc.dll und regsvr32 actxprxy.dll
    unter Start - Ausführen eingeben bei beendetem IE8.

    3.Für Windows XP: Anzeige von Eigenschaften aufrufen - dort den Reiter
    Darstellung aktivieren und bei der Auswahl Farbschema ein X-beliebiges
    Schema auswählen - Übernehmen - OK. Danach wieder das Farbschema der
    eigenen Wahl auswählen und das Fenster mit OK schließen.

    4. Manchmal hilft einfach nur den Desktophintergrund zu wechseln. Nach einem
    Systemneustart den gewünschten Desktophintergrund wieder zurücksetzen.
     
  2. Danke, aber das sind genau die Tipps die ich gepostet hab und leider ohne Erfolg waren!

    LG

    Casto
     
  3. Also ich hatte ähnliche Probleme, als ich mein System Neu aufgesetzt habe und den IE 8 über den IE6
    installiert habe. Ich konnte machen was ich wollte, der IE8 schien alles zu ignorieren, selbst Registryänderungen!
    Habe dann mein System wieder neu aufgesetzt und den IE7 installiert !

    Anscheinend ist es nicht sinnvoll den IE8 über den IE6 zu installieren ! BUG ?
     
  4. Danke @kieler und @Tom111. Werde Anfang der Woche die Grafikkartentreiber noch auf neuesten Stand bringen und einige .dll im abgesicherten Modus registrieren.

    Denke aber es wird leider so bleiben wie vor. :(
     
  5. Die Lösung war, den Dienst Designs von Automatisch auf Manuell umzustellen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Installation IE 8.0 Symbolleiste ist schwarz hinterlegt/unbrauchbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme nach Installation von Adobe Pro. 6 mit Symbolleisten in Word! Windows XP Forum 25. Mai 2004
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016