Installation kann nicht beendet werden

Dieses Thema Installation kann nicht beendet werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von holmacke, 14. Feb. 2006.

Thema: Installation kann nicht beendet werden Hallo Leute! Ich habe versucht, meinen alten Siemens-F. Scenic PC mit D1107 Mainboard und PIII von Win 98SE auf...

  1. Hallo Leute!
    Ich habe versucht, meinen alten Siemens-F. Scenic PC mit D1107 Mainboard und PIII von Win 98SE auf Win2000 Prof umzustellen.
    Dazu habe ich die Installations-CD engelegt und alles lief prima an. Ich habe nicht Neuinstallation, sondern Upgraden sowie Umstellung auf NTFS gewählt.
    Nun das Problem:
    Nachdem das Setup schon lange läuft, kommt es in den bereich Abschließende Vorgänge durchführen und bleibt bei Aktualisieren der Programm- und Systemeinstellungen ziemlich am Anfang hängen. Dann brummt und klickt er noch ziemlich lange und irgendwann startet das Setup wieder von vorn, kommt bis zur besagten Stelle und wieder....
    Wer weiß Rat?
    Ich bin kurz davor die Platte zu putzen, aber dann ist ja wieder mal alles weg *heul*
     
  2. Hallo holmacke,

    Wenn das deine Festplatte is hört sich das aber nicht gut an..... kannst du die mal überprüfen lassen.
    (Ich weiss jetzt nicht mehr ob die W2000 CD auch schon ne Reparaturconsole mit chkdsk hatte ..  :? )

    MfG
       Andy
     
  3. Hat W2K, aber darauf würde ich nichts geben.
    Nur das Tool vom Hersteller kann eine brauchbare Analyse treffen.

    Eddie
     
  4. Erstmal vielen Dank! wenn ich euch recht verstehe, spekuliert ihr auf defekte HDD. Das könnte von meiner Schilderung (brummt und klickt) beeinflusst sein. Ich meinte eigentlich keine extrem unüblichen Geräusche, sondern das, was man hört, wenn was arbeitet. ich glaube sogar, dass das CPU-Geräusche sind.
    Fällt noch jemandem was ein? ???
     
  5. ich könnte übrigens chdsk sowieso nicht anwenden, da ich ja kein fertig beendetes OS auf der Platte habe. Ich stehe sozusagen zwischen Baum und Borke....
     
  6. ReHi

    Deswegen meinte ich ja auch die CD mit Reparaturkonsole. Da bootest du mit der CD und führst es von dort aus.
    In der Tat haben mich deine Klickgeraeusche auf die Idee gebracht.  ;)
    Aber wenn es die FP nicht ist brauchen wir da eh nicht weiter zu machen....

    MfG
       Andy
     
Die Seite wird geladen...

Installation kann nicht beendet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Win 7 Kann Treiber nach Neuinstallation nicht installieren !!! Hardware 16. Okt. 2011
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010
Nach autom. Update wird keine Win8-Installation erkannt Windows XP Forum 3. Dez. 2012