Installation kann nicht beendet werden

  • #1
H

holmacke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe versucht, meinen alten Siemens-F. Scenic PC mit D1107 Mainboard und PIII von Win 98SE auf Win2000 Prof umzustellen.
Dazu habe ich die Installations-CD engelegt und alles lief prima an. Ich habe nicht Neuinstallation, sondern Upgraden sowie Umstellung auf NTFS gewählt.
Nun das Problem:
Nachdem das Setup schon lange läuft, kommt es in den bereich Abschließende Vorgänge durchführen und bleibt bei Aktualisieren der Programm- und Systemeinstellungen ziemlich am Anfang hängen. Dann brummt und klickt er noch ziemlich lange und irgendwann startet das Setup wieder von vorn, kommt bis zur besagten Stelle und wieder....
Wer weiß Rat?
Ich bin kurz davor die Platte zu putzen, aber dann ist ja wieder mal alles weg *heul*
 
  • #2
Hallo holmacke,

Dann brummt und klickt er noch ziemlich lange
Wenn das deine Festplatte is hört sich das aber nicht gut an..... kannst du die mal überprüfen lassen.
(Ich weiss jetzt nicht mehr ob die W2000 CD auch schon ne Reparaturconsole mit chkdsk hatte ..  :? )

MfG
   Andy
 
  • #3
Hat W2K, aber darauf würde ich nichts geben.
Nur das Tool vom Hersteller kann eine brauchbare Analyse treffen.

Eddie
 
  • #4
Erstmal vielen Dank! wenn ich euch recht verstehe, spekuliert ihr auf defekte HDD. Das könnte von meiner Schilderung (brummt und klickt) beeinflusst sein. Ich meinte eigentlich keine extrem unüblichen Geräusche, sondern das, was man hört, wenn was arbeitet. ich glaube sogar, dass das CPU-Geräusche sind.
Fällt noch jemandem was ein? ???
 
  • #5
ich könnte übrigens chdsk sowieso nicht anwenden, da ich ja kein fertig beendetes OS auf der Platte habe. Ich stehe sozusagen zwischen Baum und Borke....
 
  • #6
ReHi

ich könnte übrigens chdsk sowieso nicht anwenden
Deswegen meinte ich ja auch die CD mit Reparaturkonsole. Da bootest du mit der CD und führst es von dort aus.
In der Tat haben mich deine Klickgeraeusche auf die Idee gebracht.  ;)
Aber wenn es die FP nicht ist brauchen wir da eh nicht weiter zu machen....

MfG
   Andy
 
Thema:

Installation kann nicht beendet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben