Installation - Keine Festplatte gefunden: Samsung HD501LJ

Dieses Thema Installation - Keine Festplatte gefunden: Samsung HD501LJ im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von TripleX, 19. Apr. 2008.

Thema: Installation - Keine Festplatte gefunden: Samsung HD501LJ Hallo! Habe jetzt schon lange Zeit gegoogelt, aber ich konnte keinerlei Hilfe finden. Habe heute Vista Ultimate...

  1. Hallo!

    Habe jetzt schon lange Zeit gegoogelt, aber ich konnte keinerlei Hilfe finden.

    Habe heute Vista Ultimate 64bit erhalten. Habe C:/ formatiert und die Vista CD eingelegt. Leider war im weiteren Verlauf das Festplattenauswahlfenster dann leer...

    Mein Mainboard ist das ASUS M2N32 SLI Deluxe, HD ist die o. a.
    Habe mir von der Asus-Seite die 64bit Treiber die unter SATA aufgeführt waren heruntergeladen, und auf einen USB-Stick gepackt. Als ich diese dann bei der Installation ausgewählt habe, wurde mir gesagt, die Treiber seien wohl falsch. Auf der Samsung-Seite konnte ich keinerlei Treiber finden.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115813.0.html

    Das hat mir auch nicht weitergeholfen. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. An welchem Controller hängt die Platte und welchen Treiber hast Du runtergeladen?
     
  3. An welchem Controller? Wie finde ich das heraus, kenne mich da nicht so aus.

    Der Treiber ist der Silicon Image SATA-Treiber
     
  4. Steht im Handbuch ;)

    Da der SI-Treiber nicht geht, würd ich mal den nVidia-Treiber probieren.
     
  5. Meinst du den nVidia-Chipset-Driver? Oder nVidia-RAID?

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

    Habe dort nun den nVidia MCP55 RAID Driver V5.10.2600.0917 for Windows 32bit/64bit Vista und den NVIDIA nForce SATA RAID Package Driver V1.12 for Windows Vista &Windows 64bit Vista.(WHQL) ausprobiert, bei beiden bleibt mein Festplattenfenster leer. Bin am verzweifeln. Habe weder Handbuch noch MB-CD hier liegen.

    Habe jetzt alle downloadbaren Treiber für Vista 64bit von ASUS heruntergeladen und ausprobiert. Erfolglos! Habe auch bei nVidia geguckt und mir dort den Chipsatz-Treiber heruntergeladen. Erfolglos. Der Windows Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Es kann doch nicht sein, dass eine einfache Vista-Installation schon bei sowas scheitert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das ganze nie ausprobiert. Toll...

    Hat noch jemand Ideen, Vorschläge, Selbsthilfekurstermine?[br][br]Erstellt am: 19.04.08 um 18:15:59[hr][br]OK, das Problem wurde beseitigt. Per XP-CD habe ich herausgefunden, dass die Formatierung wohl meine gesamte Partitionstabelle zerstört hat. Habe dann mit der XP-CD eine neue Partition erstellt und diese wieder komplett gelöscht. Nach Einlegen der Vista-CD konnte ich dann über Vista neu partitionieren. Hoffe das hilft euch weiter, auch im Bezug auf den Kauf von Vista. Meine Daten sind nämlich jetzt komplett weg (Bilder, Dokumente, etc.)... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Installation - Keine Festplatte gefunden: Samsung HD501LJ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt Hardware 18. Jan. 2012
Keinerlei User-Rechte nach Neuinstallation Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013
Nach autom. Update wird keine Win8-Installation erkannt Windows XP Forum 3. Dez. 2012