Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
E

eichyl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein ziemliches Problem mit dem RC1 von Win7 32bit.

Ich wollte es auf mein Laptop installieren habe also festplatte formatiert und es lief alles durch - Dann kommt der schritt wo man die Serial eingeben muss un die Einstellungenabgeschlossen werden..

Danach ist der Bildschrim 10 min schwarz nur Buildnummer steht unten rechts und dann kommt der blaue Bildschirm mit Desktop wird vorbereitet und danach sehe ich endlich den Win7 Desktop. Doch es geht nichts ich kann nichts anklicken es reagiert nicht. Es braucht 2 min. bis das Startmenü öffnet oder sich das Kontextmenü für die linke Maustaste einblended.

Sobald ich dann irgendetwas öffenn möchte (Systemsteuerung, explorer, etc) kommt der ein Fehler das auf die Anwendung nicht zugeriffen werden kann oder sie nicht verfügbar ist! Im Abgesicherten Modus hingegen funktioniert alles einwandfrei dort ist es auch schnell (allerdings ohne Aero).

Ich habe festgestellt das der Massespeichercontroller nicht intsalliert ist im Gerätemanager, jedoch finde ich weder auf meinen CDs noch im internet Treiber dafür - jegliche vista treiber (chipset) werden gar nicht im abgesichertenmodus akzeptiert bzw. finden keine kompatible Hardware. MemTest brachte keine Fehler!

Ich hatte vorher immer nur Ubuntu oder XP laufen, jedoch wird dieser Laptop auch mit VISTA ausgeliefert von daher müsste es doch laufen!

System:

MSI S271
AMD Turion 64 X2 TL-60 2x2,0 GHz
Samsung spinpoint M60 HM120JC ATA-100
2GB DDR 2 RAM
ATI Radeon X200m 128MB
 
  • #2
Ich habe es nun soweit geschafft das ich alle treiber mit Windows update installieren konnte, hat sage und schreibe 3 Stunden gebraucht... Es ist kurios Windows 7 ist einfach extremst langsam auf meinem Notebook alles dauer 10 min.

Ich starte ihn und er bootet ich sehe dann den Windows 7 Desktop und die Startmelodie kommt und dann kann ich nichts maehr machen -> wenn ich aber 10-15 min warte lädt er WLAn, powermanagement etc. und ich kann ein zwei vielleicht drei dinge anklicken z.B startmenu -> systemsteuerung -> sysrem und er hängt schon wieder egal was ich mache.

Alle treiber sind installiert er findet keine Probleme mit Memtest, Windowsspeicher tool, oder mit Windows7 reperatur tools, das kann doch nicht sein Win7 läuft auf weit schlechteren Kisten als meinem Notebook!

MFG

eichyl
 
  • #3
Was laufen denn alles für Prozesse im Taskmanager?
 
  • #4
irgendwie fast keine es steht bei 85% beendet da! Er arbeitet einfach nicht wenn ich im abgesicherten Modus bin und dann mal bei Verwaltung in die Protokolle schaue gibt es die 15 ab dem Windows start einfach nicht der nächsteeintrag ist System wurde unkontrolliert herunter gefahren.
 
  • #5
???
Sagt mir nichts.
Kannst du mal einen Screenshot vom Taskmanager>Prozesse einstellen?
 
  • #6
Wenns denn gehen würde ;)

ich warte ja schon 10 min bis sich der Taskmanager überhaupt öffnet, da brauchst du an einen Screenshot gar nicht erst denken.

Es laufen vielleicht 20 Dienste aber alle ohne last bei den ca. 50 anderen steht beendet. Anwendungen und Co ist leer auch CPU und Speicherlast liest er auch nur aus wenn ich 300 mal F5 drücke.

Ich habe es nun zum 4. mal installiert und es ist immer das gleiche.
 
  • #7
Oh ha, schon vier mal?! :eek:
Mmh, ich würde es dann mal mit einem anderen OS versuchen und schauen wie und was dort geht. Evtl. hat ja die Hardware eine Macke. Aber ich hoffe es natürlich nicht ... ;) :D
 
  • #8
Wi gesagt Memtest, windowsspeichertool, windows 7 reperaturtoll bringen alle 0 Probleme/Fehler undter Ubuntu und Xp gibt es keinerlei Probleme. Auch in virtualBox unter Ubuntu ist es einwandfrei gelaufen und zwar flüssig und schnell mit Aero.

Mit Vista habe ich es noch nicht versucht aber der laptop wird vorinstalliert mit Vista geliefert (nur ich wollte keine Lizenz haben).
 
  • #9
Da fällt mir aber auch nichts mehr ein. Tut mir leid! :?
Außer vllt noch mal einen neuen RC zu ziehen ...


btw
Warum hängt die Forenzeit eine Stunde zurück?
 
  • #10
canis schrieb:
...
Warum hängt die Forenzeit eine Stunde zurück?
Ist das bei dir so im persönlichen Bereich eingestellt, wie bei mir?
[attachment=0]forum-zeit.png[/attachment]

Bei mir wird die Uhrzeit so nämlich richtig angezeigt.
 

Anhänge

  • forum-zeit.png
    forum-zeit.png
    70,6 KB · Aufrufe: 103
  • #11
eichyl schrieb:
Wi gesagt Memtest, windowsspeichertool, windows 7 reperaturtoll bringen alle 0 Probleme/Fehler undter Ubuntu und Xp gibt es keinerlei Probleme. Auch in virtualBox unter Ubuntu ist es einwandfrei gelaufen und zwar flüssig und schnell mit Aero.
Mit Vista habe ich es noch nicht versucht aber der laptop wird vorinstalliert mit Vista geliefert (nur ich wollte keine Lizenz haben).

Das alles klingt sehr mysteriös. Würde mal probieren mit dem Setup von 7 alle Partitionen zu löschen (falls keine wichtigen Daten drauf sind, die wären sonnst weg) und eine bzw. zwei neu zu erstellen und diese vom Setup auch schon formatieren zu lassen. Aber keine Schnell-Formatierung. Wenn das alles funktioniert win 7 in die neu erstellte und neu formatierte Partition installieren.

Gruß,
René
 
  • #12
coolrene schrieb:
Ist das bei dir so im persönlichen Bereich eingestellt, wie bei mir?
:D Nee, war es nicht! *hust* Ich dachte sowas geht heute alles vollautomatisch. Danke.

@TO
Bin echt gespannt, was des Rätsels Lösung ist! ;)
Wie schon coolrene schrieb, solltest du die Platte "putzen". Ich würde die HD aber an einen anderen Rechner hängen und von dort mit z.B. EPM (leider nur 32bit for free) die Platte löschen, aufteilen und neu formatieren. Dann ein neues Win7-Iso ziehen und sauber (langsam) brennen. Platte wieder zurück und ... du weißt schon. :D
 
  • #13
Da du es ja schon 4 mal Neuinstalliert hast... würde ich auch sagen... Lade dir ne neue ISO... vielleicht auch ne neuere Version wende ran kommst und das machen willst?!

Stelle mal auch bitte dien Bios auf Werkseinstellung zurück und stelle es denn für dich wieder so ein das du ERSTMAL Windows 7 installieren kannst.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #14
Hallo,

nach einem Nervenaufreibenden BIOS update (erst problem nur linux dann das falsche Update) habe ich es vollbracht. Nach dem BIOS Update ging es bei der 5. Installation dann sofort nach dem abschluss der einstellungen zu Desktop und es rennt sehr sehr gut.

vielen dank für eure mühen.

MfG

eichyl
 
  • #15
Ja cool... also war meine vermutung richtung Bios garnicht so schlecht *grins*

Denn viel spaß mit Windows 7 ^^


Gruß DerGiftzwerg

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
 
  • #16
Hehe, das werde ich mir aber auch merken! :)
Na, dann viel Spaß mit der 7!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben