Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST]

Dieses Thema Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von eichyl, 27. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST] Hallo, ich habe da ein ziemliches Problem mit dem RC1 von Win7 32bit. Ich wollte es auf mein Laptop installieren...

  1. Hallo,

    ich habe da ein ziemliches Problem mit dem RC1 von Win7 32bit.

    Ich wollte es auf mein Laptop installieren habe also festplatte formatiert und es lief alles durch - Dann kommt der schritt wo man die Serial eingeben muss un die Einstellungenabgeschlossen werden..

    Danach ist der Bildschrim 10 min schwarz nur Buildnummer steht unten rechts und dann kommt der blaue Bildschirm mit Desktop wird vorbereitet und danach sehe ich endlich den Win7 Desktop. Doch es geht nichts ich kann nichts anklicken es reagiert nicht. Es braucht 2 min. bis das Startmenü öffnet oder sich das Kontextmenü für die linke Maustaste einblended.

    Sobald ich dann irgendetwas öffenn möchte (Systemsteuerung, explorer, etc) kommt der ein Fehler das auf die Anwendung nicht zugeriffen werden kann oder sie nicht verfügbar ist! Im Abgesicherten Modus hingegen funktioniert alles einwandfrei dort ist es auch schnell (allerdings ohne Aero).

    Ich habe festgestellt das der Massespeichercontroller nicht intsalliert ist im Gerätemanager, jedoch finde ich weder auf meinen CDs noch im internet Treiber dafür - jegliche vista treiber (chipset) werden gar nicht im abgesichertenmodus akzeptiert bzw. finden keine kompatible Hardware. MemTest brachte keine Fehler!

    Ich hatte vorher immer nur Ubuntu oder XP laufen, jedoch wird dieser Laptop auch mit VISTA ausgeliefert von daher müsste es doch laufen!

    System:

    MSI S271
    AMD Turion 64 X2 TL-60 2x2,0 GHz
    Samsung spinpoint M60 HM120JC ATA-100
    2GB DDR 2 RAM
    ATI Radeon X200m 128MB
     
  2. Ich habe es nun soweit geschafft das ich alle treiber mit Windows update installieren konnte, hat sage und schreibe 3 Stunden gebraucht... Es ist kurios Windows 7 ist einfach extremst langsam auf meinem Notebook alles dauer 10 min.

    Ich starte ihn und er bootet ich sehe dann den Windows 7 Desktop und die Startmelodie kommt und dann kann ich nichts maehr machen -> wenn ich aber 10-15 min warte lädt er WLAn, powermanagement etc. und ich kann ein zwei vielleicht drei dinge anklicken z.B startmenu -> systemsteuerung -> sysrem und er hängt schon wieder egal was ich mache.

    Alle treiber sind installiert er findet keine Probleme mit Memtest, Windowsspeicher tool, oder mit Windows7 reperatur tools, das kann doch nicht sein Win7 läuft auf weit schlechteren Kisten als meinem Notebook!

    MFG

    eichyl
     
  3. Was laufen denn alles für Prozesse im Taskmanager?
     
  4. irgendwie fast keine es steht bei 85% beendet da! Er arbeitet einfach nicht wenn ich im abgesicherten Modus bin und dann mal bei Verwaltung in die Protokolle schaue gibt es die 15 ab dem Windows start einfach nicht der nächsteeintrag ist System wurde unkontrolliert herunter gefahren.
     
  5. ???
    Sagt mir nichts.
    Kannst du mal einen Screenshot vom Taskmanager>Prozesse einstellen?
     
  6. Wenns denn gehen würde ;)

    ich warte ja schon 10 min bis sich der Taskmanager überhaupt öffnet, da brauchst du an einen Screenshot gar nicht erst denken.

    Es laufen vielleicht 20 Dienste aber alle ohne last bei den ca. 50 anderen steht beendet. Anwendungen und Co ist leer auch CPU und Speicherlast liest er auch nur aus wenn ich 300 mal F5 drücke.

    Ich habe es nun zum 4. mal installiert und es ist immer das gleiche.
     
  7. Oh ha, schon vier mal?! :eek:
    Mmh, ich würde es dann mal mit einem anderen OS versuchen und schauen wie und was dort geht. Evtl. hat ja die Hardware eine Macke. Aber ich hoffe es natürlich nicht ... ;) :D
     
  8. Wi gesagt Memtest, windowsspeichertool, windows 7 reperaturtoll bringen alle 0 Probleme/Fehler undter Ubuntu und Xp gibt es keinerlei Probleme. Auch in virtualBox unter Ubuntu ist es einwandfrei gelaufen und zwar flüssig und schnell mit Aero.

    Mit Vista habe ich es noch nicht versucht aber der laptop wird vorinstalliert mit Vista geliefert (nur ich wollte keine Lizenz haben).
     
  9. Da fällt mir aber auch nichts mehr ein. Tut mir leid! :?
    Außer vllt noch mal einen neuen RC zu ziehen ...


    btw
    Warum hängt die Forenzeit eine Stunde zurück?
     
  10. Ist das bei dir so im persönlichen Bereich eingestellt, wie bei mir?
    [attachment=0]forum-zeit.png[/attachment]

    Bei mir wird die Uhrzeit so nämlich richtig angezeigt.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 - Installation klappt nicht Windows XP Forum 25. Jan. 2008
VISTA Installation klappt gar nicht Windows XP Forum 6. Juli 2007
Installation Acrobat-Reader klappt nicht Windows Vista Forum 29. Apr. 2007
XP Installation klappt nicht ! Windows XP Forum 8. Dez. 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.