installation läuft nicht durch

Dieses Thema installation läuft nicht durch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headroom, 22. Sep. 2007.

Thema: installation läuft nicht durch sorry für den schlecht geschriebenen post von gestern hier mal etwas genauer der PC meines freundes (WINDOWS ME,AMD...

  1. sorry für den schlecht geschriebenen post von gestern

    hier mal etwas genauer
    der PC meines freundes (WINDOWS ME,AMD SEMPRON 2200+,MB K7S41GX BIOS P1.90) ist beim hochfahren ständig abgestürzt.Habe den Arbeitsspeicher getauscht -> ohne erfolg.habe die ide kabel ausgetauscht-> ohne erfolg.habe die BS gelöscht und wollte XP draufnudeln->ohne erfolg.nach der eingabe des keys bleibt die installation hängen.habe eine andere version von Xp draufgenudelt->ohne erfolg.habe die festplatte ausgetauscht-> ohne erfolg.gleiches problem......

    was könnte das nun sein?das BIOS?schätze ich mal....habe auch festgestellt das sich die boot reienfolge im BIOS von selbst ändert.aber nicht immer????batterie ausgebaut,gemessen ->ok!!
    was nun??
    bios update?wenn ja,wie speichere ich die einstellungen im jetzigen BIOS auf Disk?
    thx
     
  2. Hallo,

    friert der Rechner ein, oder gibt eine Fehlermeldung?
    Gibt es beim Post irgendeinen Fehler?

    Bei Windows 9x/ME dürfen nicht mehr als 512 MB Arbeitsspeicher verwenden werden, So ist die Regel, mit einer Registry Änderungen können auch mehr rein kommen.

    Wenn zwei RAM Speicher eingebaut sind, teste mal mit einem.

    Bios Update!
    Das jetzige Bios auf Diskette zubringen, geht nicht, meine ich. Da ich das Board selber hatte.
    Ich hatte mal ärger mit dem Arbeitsspeicher gehabt auf dem Board, ich habe das Bios Update auf Version 2.3 gesetzt und dann lief es.
     
  3. danke für die antwort

    -keine fehlermeldung,er bleibt stehen
    -nur ein ram eingebaut der kleiner als 512 Mb ist
     
  4. jetzt verzweifel ich...

    Ich habe mir eine Bootfähige Disk erstellt.
    Darauf habe ich beiden Dateien gespeichert ,die ich von der AS rock Seite runtergeladen habe, um ein bios update durchzuführen.
    Nur wenn ich die asrflash.exe starten möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Error 3 - File does not exist.

    was woll denn das jetzt???
     
  5. hp
    hp
    hast du vom a: laufwerk unter dos gebootet? wenn ja, solltest du dann am dos-prompt den befehl

    a:>asrflash.exe biosname.bin

    eingeben, statt biosname.bin mußt du dann den namen der neue bios binärdatei nehmen mit der du das bios flashen willst ...

    greetz

    hugo
     
  6. bios update hat gefunzt , habe es falsch eingegeben.
    kein erfolg.

    habe noch zusaätzlich ide kabel gewechselt und das CD laufwerk.->kein erfolg.
    solangsam habe ich keine ahnung.könnte nur noch die stromversorgung sein,denke ich?!
     
  7. hp
    hp
    kannst du windows me noch installieren? wenn ja, mach das mal und prüfe anschließend mit der xp cd, ob der rechner überhaupt xp tauglich ist. das xp setupmenü bietet so eine prüfung, oder du kannst es auch direkt von cd starten mit der option /checkupgradeonly

    x:\i386\winnt32.exe /checkupgradeonly

    greetz

    hugo
     
  8. Hallo
    @hp

    da ich selber das System hatte, darüber läuft sogar Windows Vista.

    @headroom
    Was heißt das
    hat es geklappt oder nicht?

    Mir fällt noch was ein, was für eine Windows XP CD ist das? Ein speziell für einen PC zusgeschnitten oder eine OEM-Version? Wenn ja, das geht nicht. Dann kannste das machen was Hp sagte und die Meldung die dann kommt ist negativ. (Das Update kann nicht ..................)

    Das hat nicht mit dem PC zu tun, sondern mit der Windows XP CD. Dort ist seit niocht solanger Zeit eine Speere für ältere PC eingebaut.

    Lese mal hier http://www.administrator.de/Update_von_w3k_auf_XP.html#60070
     
  9. sorry

    bios update hat geklappt.habe die flash datei falsh ausgeschrieben.

    nein, die cd läuft auf sämtlichen rechnern.einmal mit sp1 und mit sp2.

    ein man aus dem computer laden sagte es könne an den elkos liegen!!???das würde man sehen wenn die deckelchen angehoben sind!!
     
Die Seite wird geladen...