Installation MySql

  • #1
A

Andrea_Eitljörg

Guest
Hallo!

Ich habe mit Hilfe der Anleitung zu Einrichtung einer lokalen Testumgebung Apache und php installiert. Leider habe ich Probleme bei der Konfiguration von MySql.
Beim Dialogfenster: MySQL Server Instance Configuration (Processing configuration) erscheint bei Start Service ein rotes x und die Konfiguration kann nicht abgeschlossen werden.
Woran kann das liegen?

Danke!

Liebe Grüße
Andrea


Server-Betriebssysteme und -Anwendungen
 
  • #2
Hallo Andrea

ist der Mysql denn unter Dienste zu sehen ? Steht irgendwas im eventlog ?

MfG
     Andy
 
  • #3
Hallo Andy!

Die Installation selbst hat soweit funktioniert. Ich kann die Konfiguration nicht abschließen, da die Anwendung im Dialaogfenster MySQL Server Instance Configuration, Processing configuration ... immer beim Punkt Start Service abricht.

Bin schon auf der Suche, ob das ein Problem ist, dass bereits öfters schon einmal aufgetreten ist - bis jetzt habe ich nix gefunden.

Liebe Grüße
Andrea
 
  • #4
Hallo,

Ich hatte das auch schon öfters.
Hast du MySQL nach C:\MYSQL installiert? Wenn nicht, versuch das mal (vorher deinstallieren).
 
  • #5
Hallo IrksEye!

Danke für den Hinweis. Ich habe es nun im Standardverzeichnis installiert - jetzt hat´s geklappt.

lg
Andrea
 
  • #6
Jetzt habe ich doch noch eine Frage!

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt MySQL auf einem anderen Laufwerk zu installieren - so das es dann auch funktioniert.

Danke!

lg
Andrea
 
  • #7
Ich habe bei mir Xampp auf einer extra Partition (w:\) installiert, wenn man dort dann im Ordner mysql zuerst mysql_uninstallservice.bat und danach mysql_installservice.bat ausführt funktioniert es einwandfrei.
 
  • #8
Danke - ich habs nun auch mit YAMPP installiert. Da hat es wunderbar geklappt.

lg
Andrea
 
Thema:

Installation MySql

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben