Installation Netzwerkkarte unter Win NT 4.0

  • #1
A

Azrael_2005

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf einen Rechner Windowas NT 4.0 Workstation installiert.
Dort möchte ich jetzt updates drüber laufen lassen, was aber leider nicht geht da ich mich mit Nt nicht auskenne und noch keinen Gerätemanager gefunden habe..

bitte helft mir wo kann ich die Netzwerkkarte einrichten??

danke Azrael
 
  • #2
leider gibt es unter nt keinen gerätemanager a´la w9x/w2k/xp ... die frage ist: wird der netzwerkadapter im bios erkannt? das siehst du nach dem durchlauf des bios, wenn dir anschließend die installierten geräte angezeigt werden. da sollte was von network- bzw. netzwerk-adapter auftauchen. und beim installieren von nt wird ja auch das netzwerk eingerichtet. wenn das bei dir nicht gekommen ist, erkennt nt die karte nicht. oder du mußt dir einen nt treiber von dem hersteller der netzwerkkarte besorgen. wird die karte erkannt, kannst du dann das netzwerk wie hier beschrieben einrichten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich habe ja schon die Karte gewechselt und nochmal installiert und den treiber hab ich auch ich muss bloß wissen wie ich NT dazu bringe den Treiber zu schlucken
 
  • #4
unter systemsteuerung/netzwerkverbindungen sollte man doch einen neuen adapter hinzufügen können oder eine neue verbindung herstellen wählen, da sollte dann auch der treiber verlangt werden. oder den treiber selber mal starten, wenn die karte erkannt wird sollte sich auch der treiber installieren. voraussetztung wie gesagt ist, daß die karte nach dem biosdurchlauf auch erkannt wird und dir auch angezeigt wird ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ich werde noch wahnsinnig damit....also in aller ruhe ich habe ein Netzwerk eingerichtet aber und das Bios erkennt die Karte aber wenn ich den Treiber installieren will sucht er die Dateien:::

oemsetup.inf und die Datei oemsetnt.inf und auch auf meiner cd oder sonst wo find ich die nicht :'(

thx übrigens noch und schon mal im vorraus
 
  • #6
;D :D ;D

JUHU Ich habs hinbekommen aber ohne eure Hilfe wäre es net gegangen danke
 
  • #7
also: die karte wird erkannt, nur der treiber nicht. offensichtlich ist das ein treiber der nicht auf der nt-cd existiert. also mußt du dir ein treibermedium erstellen, sei es eine diskette (währe der normalfall) oder cd oder man kann den treiber auch von der festplatte aus installieren indem man alle deateien des treibers in ein verzeichnis packt und beim installieren dann das verzeichnis angeben oder suchen lassen ...

greetz

hugo    
 
  • #8
Azrael_2005 schrieb:
;D :D ;D

JUHU Ich habs hinbekommen aber ohne eure Hilfe wäre es net gegangen danke

und wie?

greetz

hugo
 
  • #9
Ich hatte im selben moment die idee das ich nen ordner erstellt habe mit dem treiber und so aber zu meiner entäuschung es funzt noch nicht ales einwandfrei hab dort noch keinen zugang zum I-net den ich aber benötige wegen Grafikkartentreiber...
 
  • #10
Falls ich es dann irgendwann hinbekommen habe, muss ich noch die ganzen Updates und so machen, kennt da jemand n Link zu so ner Seite wo es kostenlos komfortabel und shcnell geht???? ::)
 
Thema:

Installation Netzwerkkarte unter Win NT 4.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben