Installation nicht möglich

  • #1
F

frankS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
ich drehe gleich durch!!!!!!!!

Seit zwei Tagen versuche ich unter WIN XP QuarkXPress 5.0 auf meinem Laptop zu installieren.
Nach jeder Installation fährt Quark ordnungsgemäss hoch und kommt dann mit der Fehlermeldung:

QuarkXPress Passport wurde geändert. Ihr System konnte ihr Programm mit einem Virus infiziert haben[3].
Diese Meldung kann ich nur mit OK beantworten und Quark fährt blitzschnell runter.
1. Ich habe den Virusscanner rüber laufen lassen - kein Virus gefunden.
2. Ich konnte Office, Photoshop, Illustrator, Freehand usw. problemlos installieren.
3. Ich habe vor jeder Installation alle Quark-Komponenten vom Laptop gelöscht, die noch vorhanden waren.
4. Ich habe den Virenscanner abgeschaltet.
5. Ich habe die Systemwiederherstellung abgeschaltet.
6. ich habe den Virenscanner deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Auf einem direkt daneben stehenden PC, der auch unter WIN XP läuft, habe ich Quark 5 auch problemlos installieren können.
Hat jemand einen Einfall? Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es irgendeine Einstellung bei XP, die ich abstellen könnte?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
gibt es irgendwelche komischen Einträge in der Autostart?
laufen komische Prozesse im Task-Manager?
Gib mal in der Windows-Start-Leiste bei Ausführen msconfig ein und schau in der Reiterkarte Systemstart nach komischen Einträgen
 
Thema:

Installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben