Installation phpdev5 ?!?

  • #1
S

sheik_yerbouti

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

um php-Scripte auch offline testen zu können, habe ich mir
runtergeladen? Nur bei der Installation fängts schon an ???

Kriege es einfach nicht ans laufen. Wobei ich bei der ersten Installation gestern wahrscheinlich schon Mist gebaut habe.

Kennt sich zufällig jemand mit dem Gedöns aus und könnte mir weiterhelfen? ::)
 
  • #2
*gäähhnn* Morgen erstmal.

Also, zunächst mal die Frage, was ist dein Problem mit PHPDEV? Was funktioniert nicht, kriegste eine Fehlermeldung usw.

Als nächstes mal eine Frage, wieso installierst du dir nicht ein XAMPP Packet bzw. wenn du bereit bist selbst ein bisschen zu pfriemeln dann installier die einen Apache und PHP selbst. XAMPP ist ein fertiges Webserverpacket mit mit bereits vorkonfiguriertem Apache, PHP, CGI, MySQL uvm. (also eigentlich das selbe wie PHPDEV, nur nicht ausschließlich für Win32 Systeme) Du bekommst es unter . Dort findest du ein Packet für so ziemlich jede Platform das du dir einfach herunter lädst entpackst und eine Installationsroutine ausführst. Danach schmeißt du deine Scripte in den Ordner htdocs Startest XAMPP und rufst deine Scripte im Browser auf. Dazu gibst du als Adresse folgendes an. o.ä.

Ich kann XAMPP nur empfehlen. Läuft spitze ist kostenlos lässt sich super einfach konfigurieren, ist für jede Plattform zu bekommen. Außerdem ist das ganze mit wenigen Handgriffen zu einem richtigen Webserver fürs Internet umzubauen.
 
  • #3
Mahlzeit, hi erstmal !

Mein erstes Problem war, dass ich phpdev erstmal falsch installiert habe. Nämlich nicht wie vorgesehen unter c:\ sonder unter c:\programme :-[ ::)

Hab's dann gemerkt und deinstalliert bzw. den Ordner einfach gelöscht und neu installiert.

Problem kann ich jetzt nicht genau wiedergeben, da @work. Apache kann ich z.B. nicht starten, da er auf eine Datei zugreifen will, die nicht mehr existiert. Nämlich auf die unter c:\programme

Für mich sollte die Geschichte so einfach wie möglich sein, das heißt, installieren und läuft. Also kommt auch kein pfriemeln für mich in Frage. ::)

Ich selber habe mich mit dem Thema nicht befasst, sondern den Tip zu phpdev von jemandem bekommen, der meinte es wäre pupeinfach. Na ja!

Danke für den Link zu apachefriends. Werde xampp dann mal als nächstes ausprobieren. Du weißt nicht zufällig, ob da auch eine GD-Bibliothek bei ist!?

Ich hoffe nur, dass ich jetzt alles was zu phpdev gehört, sauber von meiner Platte runterbekomme... :-\
 
  • #4
Ähm deswegen mein Verweis auf XAMPP! Aber wenn du PHPDEV zum laufen bekommen hast ist das auch okay, wobei ich eben trotz allem (einfach aus Überzeugung) XAMPP nehmen würde. *schulterzuck* aber das bleibt dir überlassen.
 
  • #5
Ne, ne. PHPDEV lief ja nicht. Ich habe es jetzt runtergeschmissen und XAMPP genommen. Und siehe da, es läuft! Das nenne ich pupseinfach! ;D

Danke nochmal für den Link und deine Mühe...
 
  • #6
Hab doch gesagt das das Super einfach ist ;D Keine Ursache ich helfe gern.
 
Thema:

Installation phpdev5 ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben