Installation schlägt fehl

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte gerade auf einem alten rechner (486, 100 Mhz) Windows NT Workstation 4.0 installieren. Unter DOS habe ich das Setup im Ordner I386 mit dem Befehl winnt.exe /b geladen, aber dann kommt die Fehlermeldung Setup konnte den Windows-NT-Bootladeprogramm nicht installieren. Vergewissern Sie sich, dass C: formatiert und nicht beschädigt ist.
C:\ ist formatiert und nicht beschädigt...Anzumerken ist vielleicht noch, dass es sich um eine SCSI-Platte handelt. Diese wird aber in DOS erkannt...

Woran kann das liegen?
Danke!


mfg

Jojo
 
  • #2
also ich würde vermuten das das so nicht geht, der befehl ist mir ein bisschen zu einfach. so sieht er mit allen optionen aus:


winnt [/s:Quellpfad] [/t:temp_Laufwerk] [/i:INF-Datei][/t:Laufwerksbuchstabe] [/x] [/b] [/o[x]] [/u:[Antwortdatei]] [/udf:id. [UDF-Name]]


ich würde die 3 nt bootdisketten besorgen und die installation über diese machen, abgesehen davonm daß nt auf einem 486´er wenig sinn macht. das ganze wird sehr zäh ablaufen, nt wurde eigentlich für pentium pro prozessoren entwickelt, bin mal gespannt, ob das auf 486´er überhaupt läuft. und 256mb speicher sollten auch drin sein. viel spaß

greetz

hugo
 
  • #3
Früher war schonmal NT am Laufen..Ist aber ein pentium 1^..
 
Thema:

Installation schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben