Installation SP2 schlägt fehl

  • #1
C

cyrus0wnsyou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich wollte gerade meinen Aldirechner auf SP2 updaten, allerdings kommt da immer eine Fehlermeldung, dass der Key ungültig wäre.... Ich habe zwar eine original xp lizenz, aber bei der Installation wohl nicht meinen eingegeben. Kann ich das irgendwie umgehen oder so?

Thx

C
 
  • #3
  • #4
cyrus0wnsyou schrieb:
ich wollte gerade meinen Aldirechner auf SP2 updaten, allerdings kommt da immer eine Fehlermeldung, dass der Key ungültig wäre....

Windows XP war auf diesem Rechner vorinstalliert und/oder hast Du es nachher neu installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #5
jo es war vorinstalliert irgendwann liefs nich mehr also hab ich es plattgemacht und neuinstalliert.... der keychanger aus dem anderen post funktioniert leider nicht :(
 
  • #6
ist denn überhaupt schon mal ein service pack installiert?
 
  • #7
nee
ich zieh grad den sp1
 
  • #8
ist zwar leicht umständlich, aber vielleicht funktioniert es ja auf diesem wege. sollte es klappen, dann nicht vergessen, auch sp2 zu installieren.
 
  • #9
das ist das ziel meiner reise :)
 
  • #10
wir dürfen gespannt sein. :)
 
  • #11
Öhm, der Tipp hat auch ne Skriptversion für ohne SP1, nur mal so...
 
  • #12
cyrus0wnsyou schrieb:
jo es war vorinstalliert irgendwann liefs nich mehr also hab ich es plattgemacht und neuinstalliert....

Und dabei welchen Product-Key genommen? Falls nicht der vom Aufkleber auf Deinem Rechner siehe Tipp.

der keychanger aus dem anderen post funktioniert leider nicht :(

Heißt genau was? Was passiert denn? Gibt es Fehlermeldungen? Hast Du es auch über den im verlinkten MSKB-Artikel geannten Weg via Registry versucht?

Bye,
Freudi
 
  • #13
ich hab die falsche version genommen hab nich gesehen dass es auch einen für xp ohne sp gibt.... werd ich gleich mal testen und dann falls es nich geht nochmal über registry...
 
Thema:

Installation SP2 schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben