Installation Updates als Hauptbenutzer

Dieses Thema Installation Updates als Hauptbenutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meister, 21. Mai 2007.

Thema: Installation Updates als Hauptbenutzer Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich XP-Updates nur als Admin installieren lassen. Ich nöchte aber, dass...

  1. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich XP-Updates nur als Admin installieren lassen. Ich nöchte aber, dass Diese auch installiert werden, wenn ein Hauptbenutzter (Standard-User) angemeldet ist.
    Ich habe mal gehört, dass man da was in der Registry umstellen kann.

    Weis jemand wo? Vielen Dank schon mal.
     
  2. Guten Morgen!

    Man muss dem Hauptbenutzer dazu das Recht einräumen, Programme installieren oder deinstallieren zu dürfen. Dabei handelt es sich um eine Benutzergruppe (nicht um einen einzelnen Benutzer), in dessen der betroffene Benutzer Mitglied sein muß. Möglicherweise ist das betreffende Benutzerkonto erst in die Gruppe Hauptbenutzer aufgenommen werden.

    Dies per Registry-Manipulation zu erledigen, ist wie immer fehlerträchtig und mit Vorsicht zu genießen.

    Da Windows XP Pro hierzu einen Gruppenrichtlinieneditor namens gpedit.msc mitbringt, sollte man besser diesen benutzen. Unter Umständen muß dieser erst von einer Windows XP Pro-Setup-/Installations-CD in das Systemverzeichnis kopiert werden.

    Fortan lässt sich gpedit.msc einfach über Start | Ausführen aufrufen.
     
  3. vielen dank, ich denke das wars.....
     
Die Seite wird geladen...

Installation Updates als Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Windows 8 Neuinstallation und Updates Windows 8 Forum 25. März 2014
Windows 7: 30 % der Updates bei Neuinstallation sind fehlgeschlagen Windows 7 Forum 9. März 2014
Netzwerkfehler nach Installation von Updates Firewalls & Virenscanner 4. Apr. 2013