Installation Updates als Hauptbenutzer

  • #1
M

meister

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich XP-Updates nur als Admin installieren lassen. Ich nöchte aber, dass Diese auch installiert werden, wenn ein Hauptbenutzter (Standard-User) angemeldet ist.
Ich habe mal gehört, dass man da was in der Registry umstellen kann.

Weis jemand wo? Vielen Dank schon mal.
 
  • #2
Guten Morgen!

Man muss dem Hauptbenutzer dazu das Recht einräumen, Programme installieren oder deinstallieren zu dürfen. Dabei handelt es sich um eine Benutzergruppe (nicht um einen einzelnen Benutzer), in dessen der betroffene Benutzer Mitglied sein muß. Möglicherweise ist das betreffende Benutzerkonto erst in die Gruppe Hauptbenutzer aufgenommen werden.

Dies per Registry-Manipulation zu erledigen, ist wie immer fehlerträchtig und mit Vorsicht zu genießen.

Da Windows XP Pro hierzu einen Gruppenrichtlinieneditor namens gpedit.msc mitbringt, sollte man besser diesen benutzen. Unter Umständen muß dieser erst von einer Windows XP Pro-Setup-/Installations-CD in das Systemverzeichnis kopiert werden.

Fortan lässt sich gpedit.msc einfach über Start | Ausführen aufrufen.
 
  • #3
vielen dank, ich denke das wars.....
 
Thema:

Installation Updates als Hauptbenutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben