Installation vin Sicherheitspatches

  • #1
B

bob

Guest
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass beim Versuch neue Patches zu installieren die Installation nach dem entpacken hängen bleibt. Der Prozess update.exe verbraucht 100% CPU Leistung und kann nur durch einen Neustart beendet werden.
W2000 (mit Integrierten SP4) ist neu installiert, daher kein Virus oder Wurm darauf.
Der Artikel unter beschreibt zwar mein Problem , hilft mir aber auch nicht weiter.
Wer kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte. Besten Dank

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Moin!

Checke mal, ob der Kryptografiedienst eingeschaltet ist (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, dort den Kryptografiedienst ggf. auf automatisch und gestartet stellen)!
 
  • #3
Hallo!

Vielen Dank für den Tip, ich kann diesen Dienst bei W2000 allerdings nicht finden.
Es sind übrigens alle Windows-Komponenten installiert.
 
  • #5
Ich versuche Windows offline zu aktualisieren, habe die Patches auf CD, da es mit dem 56K Modem doch mühsam ist.
Es ist nur W2000 (mit integriertem SP4 laut Anleitung in diesem Forum) in der Standartinstallation installiert, sämtliche Windowskomponenten habe ich zusätzlich nachinstalliert. Ich konnte z.B SP2 ohne Probleme installieren, SP4 nicht, daher habe ich es integriert, hat das Problem aber nicht behoben. Auch mit SP4 kann z.B. der Patch KB823980 nicht installiert werden. Kann es sein das es an der Version der update.exe liegt, wie im 1.Eintrag angegebenen Link beschrieben oder fehlt noch ein Update oder eine Einstellung?
 
  • #6
so wie du das jetzt beschreibst, klappt doch schon das installieren des sp4 nicht, da solltest du zuerst den grund dafür rausfinden. viele patche basieren halt auf sp4 und wenn das nicht sauber installiert ist kriegst du probleme, wie du ja feststellen kannst. installier mal bis zum sp2, dann versuch mal sp3 ob sich das noch installieren lässt. usw. dann alle patche in der richtigen reihenfolge, bis du zu dem punkt kommst, ab welchem der update nicht mehr funktioniert. ist sicherlich mühselig, vor allem mit einem normalen modemzugang, aber meiner meinung nach der einzige saubere weg. oder du lebst mit dem status quo, wenn alles sauber läuft ...

greetz

hugo
 
  • #7
Im SP4 sind doch SP1-SP3 enhalten, und müsste doch auch ohne vorheriges SP installiert werden können, wenn ich die anderen Beiträge zum Thema SP4 richtig verstehe.
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat bzw. hatte?

Gruß Bob
 
  • #8
bob schrieb:
Auch mit SP4 kann z.B. der Patch KB823980 nicht installiert werden.

Wundert mich nicht, das ist das Update Rollup 1 für Windows XP SP1.

Patches für Windows 2000 Professional nach SP4:

Komponenten-Updates:






Security Bulletins:





















Wichtige Updates:

(XML3)
(XML4)



empfohlene Updates:






In der Reihenfolge.
Stand: Heute.
 
  • #10
bob schrieb:
Ich meinte diesen Patch für W2000
Auch das Online-Update funktioniert nicht, der Download funktioniert,die Installation allerdings nicht, bleibt wieder hängen.

Dieser Patch wurde durch Microsoft Security Bulletin MS03-039 KB824146 ersetzt, und dieser wurde wiederum durch Microsoft Security Bulletin MS04-012 KB828741 (im letzten Posting von mir enthalten) ersetzt.
 
Thema:

Installation vin Sicherheitspatches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben