Installation von 1.0.1 auf 1.0.2

Dieses Thema Installation von 1.0.1 auf 1.0.2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabian Reidinger, 29. März 2003.

Thema: Installation von 1.0.1 auf 1.0.2 Hi, da ich immer versuche aktuelle Software zu nutzen, stellt sich mir bei OOO die Frage, ob ich OOO 1.0.2 in einem...

  1. Hi,
    da ich immer versuche aktuelle Software zu nutzen, stellt sich mir bei OOO die Frage, ob ich OOO 1.0.2 in einem neuen Verzeichnis anlegen und dadurch alle meine Vorlagen, Graphiken und vor allem die Rechtsschreibung neu installieren/einfügen muss.
    Kann ich es nicht einfach in dem 1.0.1-Verzeichnis installieren?
    Gibt es da Probleme?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. sol
    sol
    hallo fabian
    als gebranntes kind bin ich auch immer vorsichtig mit dem ersetzen von funktionierenden programmen. ich habe daher folgendes gemacht (unter linux, aber ich nehme an, das prinzip ist das gleiche):
    ich habe vor der installation ein neues verzeichnis angelegt. dort hinein habe ich aus der 1.0.1-version das unterverzeichnis user mit allen seinen unterverzeichnissen kopiert.
    dann habe ich die installation gestartet und als zielverzeichnis den zuvor erstellten ordner angegeben.
    bei der frage, ob existierende dateien ersetzt werden sollen oder nicht, habe ich 'nicht ersetzen' gewählt.
    vorlagen habe ich sowieso in anderen verzeichnissen, ausserhalb des verzeichnisbaumes OpenOffice, aber die kannst du ja ggf. auch umkopieren.
    je nach installationsumgebung, kann es sinn machen, auch die verzeichnisse unter 'share' zuerst zu kopieren.

    bei mir scheint das geklappt zu haben. aber wie gesagt: es ist reines anwender-gebastel, ob es sinnvoll und nötig ist, müsste ein programmierer sagen.

    gruss. claudia
     
  3. Ola,

    ich habs einfach drübergebügelt: Bei identischen DAteien, bsp. den Vorlagen kommt eine Abfrage. Wenn Du andere Namen als üblich verwendet hast, sollte es kein Problem geben. Benutzereinstellungen werden üblicherweise übernommen: Damit hatte ich bisher bei keiner STO Version seit 4.0 Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Installation von 1.0.1 auf 1.0.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016