Installation von CD

  • #1
A

auberge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mitunter beim Installieren von Spielen Probleme. Es kommt oft die Fehlermeldung
D:/install/unwise.ini konnte nicht geöffnet werden.
Die Installation wird dann abgebrochen. Es ist ein etwas älteres Spiel (vom Erscheinungsjahr her) war aber neu (Originalverpackung) und ist nicht beschädigt. Von CD kann ich das Spiel ausführen, kann dann aber nicht speichern :(
Den Effekt habe ich sowohl bei Home als auch bei Prof, der erste, noch ältere Teil des Spiels hingegen lies sich problemlos installieren.
Ach so: PIO-Mode für die IDE-Controller hab ich schon probiert, bringt aber nichts.
MfG
Evie
 
  • #3
Hi Hägar, es handelt sich um Dracula II.
 
  • #4
das Spiel ist mir unbekannt, obwohl ich auch schon 18 Jahre zocke.

DOS-Installroutine oder Windows ?
 
  • #5
Wise assistent unter Win XP

(Du kennst DRACULA nicht????? :D)
 
  • #6
auberge schrieb:
Wise assistent unter Win XP

(Du kennst DRACULA nicht????? :D)

Muß ich mich jetzt schämen ? :D

bzgl. Wise-Installer.... schonmal den Windows-Kompatibilitätsmodus getestet ?
 
  • #7
kompatibel ist es, ich kann es ja von CD spielen, auch wenn es eigentlich nur bis win2000 ausgelegt ist, aber wie gesagt, Dracula I ist älter und läuft.
blödsinn übrigens, dass wegen der unwise.ini abgebrochen wird. als ob man die zum spielen braucht :( deinstallieren kann man notfalls auch per hand.

übrigens: das Spiel ist ein point&click adventure, also kein shooter o.ä. etwa in der Art wie syberia oder besser noch black mirror und post mortem.
 
  • #8
auberge schrieb:
kompatibel ist es, ich kann es ja von CD spielen, auch wenn es eigentlich nur bis win2000 ausgelegt ist, aber wie gesagt, Dracula I ist älter und läuft.
blödsinn übrigens, dass wegen der unwise.ini abgebrochen wird. als ob man die zum spielen braucht :( deinstallieren kann man notfalls auch per hand.

übrigens: das Spiel ist ein point&click adventure, also kein shooter o.ä. etwa in der Art wie syberia oder besser noch black mirror und post mortem.

hmm, okay, muß mich also nicht schämen. Ich war noch nie der Adventure-Fan.

ist D: dein CD-Laufwerk ?
 
  • #9
ja, Toshiba CDW/DVD SDR 1712 C
 
Thema:

Installation von CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben