Installation von Geforce4-Graka unter NT nicht möglich!

  • #1
E

Elrond

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:mad:

Ich versuche bei einem bekannten, der einen Optikerladen besitzt, in einem der Rechner eine neue Grafikkarte zu installieren. Der Rechner ist etwa 5 Jahre alt. Das System Windows NT4 SP6. Installiert werden soll einen Geforce4 MX 440 64MB RAM(8xAGP). Laut readme ist die Karte eindeutig NT kompatibel(Treiber setzt mindestens SP5 voraus, aber diese Vorraussetzung wird ja erfüllt). Die Installation wird jedoch mit der Meldung interner Fehler 14(und dass ich wahrscheinlich nicht die Rechte zur Installation der Software besitze, bin aber im Administratormodus) abgebrochen und der Rechner fährt runter und startet neu. Es ist dabei vollkommen egal ob ich die Installationsroutine des Treibers benutze oder versuche über die Displayeinstellungen den Treiber zu installieren.
 
  • #2
kann der alte hobel überhaupt 8fach agp? damals war doch maximal 2-4fach angesagt, schau mal beim booten, da wo die treiber angezeigt werden ob die karte überhaupt angezeigt wird. ließ mal in der beschreibung nach, was zu tun ist, damit die karte suber mit agp2/4fach zusammenarbeitet.

greetz

hugo
 
  • #3
Die Karte wird beim Hochfahren wird die Karte korrekt angezeigt. Und das 8xAGP sollte eigentlich nichts bedeuten, weil da ja Abwärtskompatibilität besteht. :(
 
  • #4
tja, dann sollte ja alles funzen, denn den nt treiber hast du ja auch. vielleicht noch ´n bios upgrade? oder bei nvidia nachhaken, was zu tun ist?

greetz

hugo
 
Thema:

Installation von Geforce4-Graka unter NT nicht möglich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben