Installation von IE8 nicht möglich, Fehler Msftedit.dll

Dieses Thema Installation von IE8 nicht möglich, Fehler Msftedit.dll im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hazet, 30. Aug. 2009.

Thema: Installation von IE8 nicht möglich, Fehler Msftedit.dll Hallo, ich habe XP Prof. auf dem Rechner und möchte den IE 8 installieren. Es kommt aber immer die Meldung Die...

  1. Hallo,
    ich habe XP Prof. auf dem Rechner und möchte den IE 8 installieren. Es kommt aber immer die Meldung
    Die Anwendung oder DLL msftedit.dll ist keine gültige Windows Datei, überprüfen Sie das mit der Installationsdiskette ich habe schon alles mögliche probiert, mir auch eine neue MSFTEDIT.DLL heruntergeladen, aber das geht auch nicht besser. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da machen kann? Ich weiß auch nicht wie ich das mit der Installationsdiskette überprüfen kann. Wenn da jemand was dazu sagen kann wäre ich auch sehr dankbar.
    MfG hazet
     
  2. kopiere die MSFTEDIT.DLL von C:\Windows\ServicePackFiles\i386 oder C:\Windows\System32\dllcache ins Verzeichnis C:\Windows\system32

    Lösche vorher die aus dem Internet geladene MSFTEDIT.DLL

    danach Start - Ausführen: regsvr32 MsftEdit.dll [OK]

    Viel Erfolg

    und auch das Service Pack 3? ???
    http://support.microsoft.com/kb/946480/de
    [sub]Enthaltenen Korrekturen: 883483 = In einer Anwendung, die Msftedit.dll auf einem Computer mit Windows XP verwendet, wird nur ...[/sub]

    pan_fee
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei im dllcash gefunden und ins system 32 kopiert. Dann habe ich den genannten Befehl für die Registrierung eingegeben und folgende Rückantwort bekommen: Die MSFTEDIT.dll wurde geladen, aber der DLL RegisterServerEingangspunkt wurde nicht gefunden. Da aber die DLL geladen war, dachte ich mir, probierst es nocheinmal und es hat geklappt. Ob aber jetzt andere Probleme auftreten weil die DLL nicht registriert werden konnte weiß ich nicht. Wenn Du eine Idee hast wie ich den Eingagnspunkt finden kann würde ich mich nochmal über Deine Hilfe freuen.
    MfG hazet
     
  4. gut möglich, dass diese DLL gar nicht registriert werden muß, da sie keine OLE-Server-Dll, sondern nur eine normale C-Dll ist. Sagt ja schon die Fehlermeldung --> RegisterServerEingangspunkt.
    Ich hielt es für eine gute Idee - also mach dir keine Gedanken darüber.

    super, hat es also geklappt. Es reichte also die C-Dll (MSFTEDIT.dll) von dllcache-Verzeichnis ins system32-Verzeichnis zu kopieren.

    pan_fee :1
     
Die Seite wird geladen...

Installation von IE8 nicht möglich, Fehler Msftedit.dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 7 Installation funktioniert nicht Windows 7 Forum 23. Juli 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014