Installation von Office 2000 bei Word XP

Dieses Thema Installation von Office 2000 bei Word XP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von HRK, 1. Apr. 2003.

Thema: Installation von Office 2000 bei Word XP Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Wokssuite 2003. Damit ist auch Word XP auf dem Rechner installiert. Für...

  1. HRK
    HRK
    Hallo,

    ich habe einen neuen Rechner mit Wokssuite 2003. Damit ist auch Word XP auf dem Rechner installiert.
    Für meine Arbeit benötige aber auch Access und Excel. Das Office Paket habe ich aber nur als Office 2000 vorliegen. :-[

    Kann ich nun Problemlos diese Komponenten aus dem Office 2000 Paket installieren oder verträgt sich das nicht mit Word XP.
    Bzw. was muss ich bei der Installation beachten. ???

    Viele Dank
    Hans-Reinhard
     
  2. HRK
    HRK
    Hallo,

    das habe ich auch gelesen. :eek: Aber da steht wenn die ältere Version zurerstinstalliert ist! Bei mir ist aber das neue Word XP schon installiert und ich würde die ältere dazu installieren.
    Gilt denn hier dasselbe? ::)

    Hans-Reinhard
     
  3. Ola,

    ja, eindeutig: Neue Version deinstallieren, alte installieren, neue danach neu installieren ...
     
  4. Das habe ich auch schon probiert und zwar mit Office 97 und Word 2002. Das ist voll in die Hose gegangen, weil sich die Version 2002 ständig neu in der Registry registriert, wenn man dazwischen mal mit der 97er Version gearbeitet hat.

    Nach so einer Neuregistrierung, die man bei Aufruf übrigens auch kurz angezeigt bekommt, ging dann irgend wann meine 97er Version gar nicht mehr, weil sich diese eben nicht jedesmal wieder neu registriert.

    Ich bin auf das Office 97 angewiesen, weil ich auch für die Dienststelle etwas programmiere und dort auch nur Office 97 benutzt wird, so dass ich aus dieser Konsequenz heraus Word 2002 deinstalliert habe.

    Gruß, Wolfgang
     
  5. Ola,

    das passiert beim parallelbetrieb beider Wordprogramme. Nach meinen Erfahrungen geht es problemlos, wenn das alte Word nicht mit installiert wird.
     
  6. Na, ob man das nun gerade Parallelbetrieb nennen sollte. ;D

    Für Parallelbetrieb müsste ich sie vermutlich nacheinander starten, ohne das zuerst gestartete Word wieder zu schließen. ???

    So habe ich das aber nicht gemeint, sondern die Probleme treten ja auch nach bloßer paralleler Installation schon auf, wenn man mal das eine oder das andere Programm nutzen möchte.

    Genau das hatte ich beschrieben und das ist ja auch das eigentliche Problem. Und Word97 weglassen geht bei mir zum Beispiel schon gar nicht, wegen der Kompatibilität zur Dienststelle. ::)

    Dann bleibt nur noch der Verzicht auf das neuere Word, auch wenn es schwer fällt. ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Ola,

    hat lange gedauert, bis ich es begriffen hatte ... Ich dacht, du wolltest Office 97 ohne Word + Word 2002 ...

    Ansonsten hast Du recht: Wenn Du 97 brauchst, dann solltest Du auf 2002 verzichten, zumindest auf dem gleichen Rechner ...
     
  8. @BigWoelfi

    Warum installierst du nicht 2002 und machst das was Windows auszeichnet? Thema ABWÄRTSKOMPATIBILIÄT.

    Du kannst jederzeit 97 Dokumente lesen und mußt beim speichern nur aufpassen diese auch im 97er Format zu lassen. Somit kannst du dir die alte Version sparen.
     
  9. [​IMG] Ich hatte doch auch geschrieben, dass ich für die Dienststelle programiere, oder etwa nicht?

    Mir kommt es nämlich in keiner Weise auf das Lesen der Dateien an, sondern auf das Ausführen.
    Ich hoffe, Du kennst den kleinen, aber feinen, Unterschied. ;D

    Du bist nicht wirklich der Meinung, dass die Programmmiersprache auch abwärtskompatibel ist, oder? Ich bin sicher, ob die Makros aus Word97 nicht einfach so, nur durch Aufruf, unter Word2002 laufen.
    Von Word6 wurde da jedenfalls auf Word97 automatisch konvertiert, von Word6 auf Word2000 schon nicht mehr.
    Den Sprung schaffen die Programme leider nicht und dann natürlich den von Word2002 rückwärts auf Word97 wohl schon gar nicht. ???

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Installation von Office 2000 bei Word XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installation MS Office 2013 HomeBusiness PKC oh. Microsoft Konto Microsoft Office Suite 5. Apr. 2014
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009
Windows Fehler nach Installation von Office 365 Home Premium Microsoft Office Suite 6. Juni 2013
Neu-Installation Office 2010 bleibt hängen Microsoft Office Suite 25. Juni 2012