Installation von Virenprogramme nicht mehr möglich

Dieses Thema Installation von Virenprogramme nicht mehr möglich im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von er_men2008, 16. Juni 2009.

Thema: Installation von Virenprogramme nicht mehr möglich Hallo, habe seit einigen Tagen ein sehr großes Problem mit meinem Rechner: Pentium(R) D CPU 2,8Hz XP-Home, SP3,...

  1. Hallo,

    habe seit einigen Tagen ein sehr großes Problem mit meinem Rechner:
    Pentium(R) D CPU 2,8Hz
    XP-Home, SP3, ....
    Hatte hier ESET NOD drauf gehabt. Wie immer habe ich damit gearbeitet und ausgeschaltet. Am nächsten Tag schalte ich den Rechner an und sehe, dass mein Virenprogramm gar nicht mehr da ist. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn,...,..

    Habe anschließend versucht einen Virusprogramm zu installieren, doch vergebens, AVAST, KASPERSKY, ANTIVIR, ESET NOD, BITDEFENDER..., keins von den kann ich installieren. Als Fehler bekomme ich die Meldung Error writing to file: LW:\Programme\Eset\Eset NOD32 Antivirus\Drivers\eamon\eamon.sys . Verify that you have access to that directory., bei den anderen Virenprogrammen halt das selbe!
    Wenn ich Hijackthis ausführen möchte, da hängt explorer, da muss ich Task beenden und explorer neu aufrufen. Bereinigungsprogramme, wie ccleaner oder TuneUp 1-Klick-Wartung laufen ebenfalls nicht!
    Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht! Der Rechner startet immer wieder neu!
    Kennt irgendjemand das Problem?
    Was muss man hier machen oder wie muss man hier vorgehen, außer dass ich die Festplatte formatieren muss!
    Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde!
    mfg erol

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. ... sorry für die Redundanz zum grad aufgemachten Thread:

    http://www.f-secure.com/en_EMEA/security/security-lab/tools-and-services/online-scanner/

    läuft mit zusätzlichem Add-On auch unter Firefox -

    oder wäre es eine Option, sich einen AppRemover (s. Artikel: http://www.stern.de/computer-techni.....-Kostenlose-Extra-Power-Rechner/704286.html) zuzulegen und den mal über die Platte rauschen zu lassen? Vielleicht sind ja noch irgendwo Reste von dem ESET drauf, weswegen das nu nich klappt ... oft scheiterts ja an solchen Lappalien.

    Auf dass es gelinge -
    die Nuts :D
     
  3. Normal kann man ein defektes NOD32 reparieren indem man über das defekte ein neues Installiert.
    Kann es sein das Du mit dem TuneUp Dein System durcheinander gebracht hast ?
    Schon die Windows Wiederherstellung probiert wo alles noch funktionierte ?

    Walter
     
  4. Besser wäre es, erstmal das TuneUp Rescue Center drüber laufen zu lassen. Die 1-Klick-Wartung zerschießt zwar mit schöner Regelmäßig manche Systeme, glücklicherweise ist das Rescue Center, sofern noch funktionstüchtig, in der Lage, das alles wieder rückgangig zu machen. Die reine Windows Systemwiederherstellung ist da oftmals nicht mehr in der Lage, die durch die Wartung entstandenen Fehler wieder auszubügeln.

    Und als Tipp: Sollte es daran (und nicht etwa an einem Schädling) gelegen haben, dekativier Tune Up, da hast Du länger was vom System.
     
  5. @ Steinhund: jau, das mit dem zerschossenen System von TuneUp kenne ich :tickedoff: ... seitdem mach ich einen Bogen drum - auch wenn ich weiß, dass das damals eigene Unbedarftheit war. Stellste das Ding richtig ein und löscht nicht alles munter runter, was TU anbietet, sollte sowas nicht vorkommen - was andererseits die Notwendigkeit für idiotensichere Programme zeigt ...
    Ich hab mir mal als Erweiterung zu F-Secure als AV-Prog noch Threatfire auf den Rechner gepackt und lass das ab und zu drüberjodeln - wobei es natürlich auch bei Threatfire die Möglichkeit gibt, leere Ordner zu löschen, die eigentlich wichtig wären für das unproblematische Laufen des Rechners (auch hier: leidvolle eigene Erfahrung ::)) - aber manche Dinge muss man glaub ich einfach mal durchexerzieren um zu wissen, dass sie nicht das Mittel das Wahl gewesen wären ... ;D

    Beste Grüße
    die Nuts

    @er-men: Woran lags denn?? Hast Du's gebacken gekriegt?? (*niggel*)
     
Die Seite wird geladen...

Installation von Virenprogramme nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016