installation von Win 95

Dieses Thema installation von Win 95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ziebel, 22. Juni 2005.

Thema: installation von Win 95 :D Hallo ihr klugen Leute, wer kann mir mal schnell helfen! Habe hier einen uralt Rechner mir einem 100er Prozessor...

  1. :D Hallo ihr klugen Leute, wer kann mir mal schnell helfen!
    Habe hier einen uralt Rechner mir einem 100er Prozessor und 640 RAM sowie 72704 keine Ahnung was. :-\
    nun möchte ich darauf ein Win 95 installieren, orginal DC ist vorhanden... aber wie weiter??
    Da geht nix los!
    :-\

    Text augenfreundlich angepasst ::)
     
  2. Erstelle dir eine Boot-Diskette inkl. CD-ROM-Treiber, boote von dieser und beginne die Installation....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wieviel Hauptspeicher hast du denn drinstecken? Irgendwie sehen die Werte etwas komisch aus. 640 KB (MB werden es ja wohl kaum sein :eek:) wären etwas wenig. Drücke mal gleich nach dem Hochzählen des Speichers die [Pause]-Taste. Den Wert, der dort angezeigt wird, stell mal hier rein.
    Passt auch nicht so richtig, wenn es sich um den Speicher handeln sollte. :-[
     
  4. Hallo bythom,
    zur ersten Frage.. also das gute Stück zeigt an;
    CPU = Pentium 100
    0000640K System RAM Passed
    0072704K EXENDEd RAM Passed
    0256 Cache SRAM Passed
    39 Stuck Kay

    Hallo PCDJoshua,
    und wie erstellt man eine Bootsdiskette mit den Treibern vom CD Laufwerk?? :-\


    [blue]Text augenfreundlich angepasst[/blue]
     
  5. hp
    hp
  6. :-[ Hallo Hugo, vielen Dank für den Tipp, habe es eben gemacht, kommt aber auch nicht mehr als bei meinen ersten Versionen von Bootsdisketten:

    A:7>MODE CON CODEPAGE PREPARE=((850)ega.cpi)
    MODE prepare code page funktion completed
    A:/>mode con codepage select = 850
    MODE select code page function completed
    A:/ kayb gr ,,kaybrd2.sys
    A:/>
    A:/>


    und was soll ich dann machen?? ich gebe am A  setup ein und dann kommt;  Bad command or file  name
     
  7. Das Setup befindet sich doch nicht auf deiner Diskette. Du musst vorher die CD mit WIN95 in dein CD Laufwerk legen. Wenn dann am Prompt A:\> steht wechselst du mit D: und danach [Enter] auf dein CD-Laufwerk. Mit DIR kannst du dir jetzt den Inhalt anzeigen lassen und wenn die setup.exe dabei ist kannst du diese aufrufen. Es kann sein, dass sie aber noch in einem Unterverzeichnis liegt, dann müsstest du sie erst noch suchen. :D Aus diesem Grund musst du auch den Treiber für das CD-Laufwerk vorher installieren, weil du sonst keinen Zugriff auf die CD hast.
     
  8. hp
    hp
    du hast ja nun von der diskette gebootet und beim booten sollte ja das cd-rom-laufwerk mitinitialisiert worden sein und ein buchstabe (r:) haben. jetzt mußt du auf das cd-rom-laufwerk wechseln. das machst du mit der eingabe

    a:> r: enter-taste drücken, dann wechselst du in den ordner  win95 auf der cd-rom

    R:
    cd win95
    setup

    und erst wenn du in dem ordner win95 stehst darfst du setup erst aufrufen ...

    greetz

    hugo
     
  9. Hallo Huge ..danke schön für deinen Rat... nur leider geht das auch nicht... CD liegt schon lange drinnen und nun kommt;
    A:/>R: Invalid drive specification   :'(
     
  10. Hi

    wenn du das problem noch nicht gelösst hast , würd ichs mal mit d: probieren

    wenn du auf a: bist d: eingeben und enter :)

    dein cd-rom kann kaum r: sein
     
Die Seite wird geladen...

installation von Win 95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016