Installation von win 98 und win xp

  • #21
Hallo,

upps so viele Antworten :)

AHHHHLLLLLOOOOO:

bei balsam60 blick ich nimmer durch !
erst das installieren dann dahin kopieren dann löschen...
Mag alles korrekt sein...ohne zweifel


zu W.e.

also 160 gb sollte sie groß sein dann 3 partitionen
obwohl
hatte schlechten traum
wärs nicht besser 4 partitionen zuerstellen ?
c für win xp
d für win ?
e für die installierten programme (vorbeugung gegen zu schnelles fragmentieren)
f für Anwenderdaten, Sicherheitsdaten etc.


aahhhh und zu Acronis true image gibts folgendes zu berichten
den hab ich bei einem pc installiert gehabt, ist aber jetzt am->a.... -wird zu Mensch :) umgewandelt'
und da war auch noch ein diskettenlaufwerk eingebaut und das ratterte und ratterte völlig unregelmäßig
selbst wenn man garnichts machte
der spuk war erst vorbei als ich es deinstalliert hatte
und dann noch jede Menge nacharbeit - treiberleichen zu hauf und die dienste warens 2 oder 3 mußten von Hand gelöscht werden.

Also die lösung von nokiafan überzeugt mich jetzt
warum mit windows-versionen rumstreiten wenn man gleich 2 gleiche draufmacht
wie siehts aber mit produktaktivierung aus ?
kann man das win xp das auf c installiert wurde einfach ne image machen und auf d kopieren(wiederherstellen) oder muß man beide alleine installieren
und mit dem dem windows xp-bottmanager müßte ich mich halt notgedrungen anfreunden :)

Also von true image bin ich enttäuscht obwohl es die neueste also die 11 home-version war.
aber jetzt hab ich auch noch schnäppchen gemacht, meine ich !?
Paragon exact image 7.0 für 2 €.
Wies aber mit zuverläßigkeit aussieht -keine ahnung
also die wiederherstellung mit true image funktionierte immer
aber stellt euch vor, ihr sitzt am pc und stöbert im internet rum und das laufwerk rattert und rattert zwar nicht ständig aber so alle 2-3 minuten
das würde euch doch auf dem sack gehen - (wird aus sack jetzt auch mensch-grins)
neee spaß zur seite ist aber tatsächlich so gewesen
obs vielleicht interne streitereien mit einem anderen programm gab ?
gelesen hab ich schon davon, ist also nicht unbekannt, dieses problem
würde mit avg zusammenhängen, der war aber nicht installiert
muß also mit nem dienst zusammenhängen, ist ja auch ne frechheit installiert dienste ohne nachzufragen !
von der programmgröße warens mit true image sage und schreibe 150 mb
und mit exact image weiß ichs nicht, aber bestimmt nicht mehr als 30-40 mb

gruß an alle ;)
 
  • #22
kann man das win xp das auf c installiert wurde einfach ne image machen und auf d kopieren(wiederherstellen) oder muß man beide alleine installieren
Nein, die Pfade stimmen nicht. Du wählst bei der Intallation nur eine andere Partition aus.

Produktaktivierung: Es könnte sogar klappen, die notwendigen Dateien auf die andere Partition zu kopieren. Spontan weiß ich nicht, welche es sind. Die Hardware bleibt ja gleich.
 
  • #23
Also wenn's wirklich nur ums ausprobieren geht, würd ich den gedanken eines virtuellen Rechners durchaus nicht verwerfen. Bei mir läuft VirtualPC von Microsoft, allerdings noch in der 2004-Version. Die Einrichtung eines Virtuellen Rechners ist recht einfach - und Du kannst das ganze auch ganz einfach wieder auf Anfang setzen. Ich habe zum probieren und für ältere Spiele Win98 in einer VM laufen - funktioniert wunderbar.

Das geht natürlich auch mit XP, mir sei aber der Hinweis gestattet, daß Du für ein zweites XP in einer VM auch eine zweite Lizenz brauchst. Was Du mit dieser Information anfängst ist Deine Sache.

Der Vorteil liegt IMHO darin, daß Du kein zweites System installieren brauchst und, falls Du die VM versaut hast, alles ganz fix mit ein paar Mausklicks wieder auf Anfang gesetzt ist.

Für Fragen zur Einrichtung kannst Du mir auch gern eine PN schicken.

MfG

Nick
 
Thema:

Installation von win 98 und win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben