Installation von Win xp prof sp1

  • #1
M

mwag100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows XP user im Netz,
ich hoffe ihr hattet einen guten Tag,
versuche schon seit mehreren Tagen leider erfolglos Win XP auf meinen neuen Rechner aufzuspielen. Ich vermute das es mit der Hardware oder dem Asusmotherboard zusammenhängt, es erscheinen teilweise unterschiedliche Fehlermeldungen und der Bootvorgang bricht irgendwann ab. Die Asus Hotline ist leider total überlastet und somit nicht erreichbar. Gestern erschien die Fehlermeldung Bluesreen: IRQ not equal or less. Ich habe auch schon versucht xp home oder w2000 zu installieren, aber die reagieren ähnlich und brechen auch die Installation ab.

Zur Hardware meines Rechner: Asus P5GD1, 1 GB Speicher, 160 MB SATA Festplatte, DVD Brenner an IDE. Raid ist auch möglich aber nicht aktiviert.

Das Bios scheint auch nicht fehlerfrei zu laufen, wenn ich eine IDE Festplatte an den 2 IDE Anschluss klemme erkennt das BIOS die Platte, das BS erkennt die Platte allerdings nicht  (so unter Dos). Ach ja die Graphikarte hat eine PCI Express Schnittstelle und scheint Probleme mit der automatischen Übertaktung zu haben, die ich meist deaktiviert habe um diese Fehlerursache auszuschließen. Die Lan (1 GB) Karte braucht auch einen speziellen Treiber.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man das System zum laufen bringen kann ? Ich krieg langsam schon graue Haare bei soviel Fummelei am Rechner.

Mfg mwag
 
  • #2
160 MB SATA Festplatte
Sag bitte - und dahinein willst Du XP installieren? Das ist echt ein Witz, bitteschön.
Woher hast Du denn diese ältliche Festplatte?
Zur Installation von XP (Home oder Prof) sollten 2 GB die unterste Grenze sein
1GB Speicher (RAM?) und eine Festplatte von 160MB - sowas hab ich noch nirgendwo gesehen.
Jürgen
 
  • #3
@jüki

ich nehme doch mal stark an, dass hier 160 GB gemeint sind.
Ansonsten, her mit dem Teil und ab ins Museum ;D
 
  • #4
Das nehme ich auch an, @Conny - wäre ja ein echter Witz.
Aber er hat nun mal was von Megas und nicht von Gigas geschrieben - und ich antworte eigentlich nur auf Fragen, wie sie gestellt sind - nicht, wie ich sie mir wünsche.
Jürgen
 
  • #5
Sorry,
die festplatte hat 160 GB.
 
  • #6
Sieht nun schon ganz anders aus.
Solche Fehlermeldungen sind mir bekannt von
- RAM- Fehler. Mal der Reihe nach nur mit einem RAM hochfahren - auch die Steckplätze mal tauschen.
- IRQ- Fehler. Die Karten mal auf andere Plätze stecken.
Bitteschön: immer nur eine Aktion auf einmal!
Und wieder posten.
Jürgen
 
  • #7

Ein Problem was mir mit den ASUS Board bekannt ist hat meistens mit dem Speicher zu tun, hast Du die Möglichkeit einmal nur mit einer Speicherbank zu probieren.

Mfg. Walter

:-\

Oh. jüki war schneller
 
  • #8
Conny schrieb:
@jüki

ich nehme doch mal stark an, dass hier 160 GB gemeint sind.
Ansonsten, her mit dem Teil und ab ins Museum ;D

Willst du echt so ein Teil haben, allerdings nicht S-ATA, hab auch noch eine 52MB von Quantum in meinem Museum ;D.
 
  • #9
bythom schrieb:
Willst du echt so ein Teil haben, allerdings nicht S-ATA, hab auch noch eine 52MB von Quantum in meinem Museum ;D.

>>> OFFTOPIC

ne ne, lass mal ;)
meine Antiken Bücher brauchen schon genug Platz
- Flash 4
- Fireworks 3
- Novell NetWare 3.12
- usw.
 
  • #10
Ja so ein paar Bücher stehen bei mir auch noch rum
Novell Netware
Norton Commander 4
Windows 3.1
Excel 4
n bisschen was über UNIX
Corel Draw 5
..... müsste man auch mal aufräumen und aussortieren :D
 
Thema:

Installation von Win xp prof sp1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben