Installation von Win XP...

Dieses Thema Installation von Win XP... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerry1308, 11. Jan. 2005.

Thema: Installation von Win XP... Hallo! Ein Freund von mir hat mir eine neue Festplatte gegeben und möchte dass ich ihm da WinXP Home installiere....

  1. Hallo!
    Ein Freund von mir hat mir eine neue Festplatte gegeben und möchte dass ich ihm da WinXP Home installiere. (normal gekaufte Version)
    Jetzt meinte unser EDV Mensch in der Firma, dass wenn er die Platte in irgendeinen Rechner einbaut, darauf alles installiert, dann auf dem Rechner meines Freundes zu 90% nicht mehr funktioniert. Da andere Hardware, Motheroard usw..
    Stimmt das?
    Versteh ich nicht ganz.
    Geht die Installation wirklich nur auf dem Rechner wo das System schlussendlich läuft?
     
  2. Flo
    Flo
    jepp, stimmt!
    hin und wieder hauts zwar wohl hin, allerdings ist es absolut nicht empfehlenswert, eben weil er die ganzen treiber usw. neu installieren muss....
     
  3. da könnte man auch gleich versuchen MS xp Tablet auf seinem heimischen desktop zu installieren ^^
     
  4. Klares JEIN ;-)

    Beim Installieren eines Systems wird dessen Hardware vom Windows-Setup ausgelesen und vor-installiert - bei baugleichen Systemen klappt es meist mittels eines Images, einmal eine Installation zu machen und diese dann auf verschiedenen Rechner wieder einzuspielen, allerdings ist dazu eine extra Software nötig, mit dem einfachen Austausch der Festplatte geht das direkt in die Hose....

    Mein Tipp:
    Wenn dein Kumpel seine Kiste nicht selbst installieren will oder kann soll er dir seinen kompletten Rechner vorbeibringen, damit du installieren kannst. Oder du installierst halt direkt bei ihm....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. OK danke! Man lernt nie aus. Bin ja normal auf OS X unterwegs, drum hat mich das sehr gewundert.
    Aber nun leuchtets mir ein.
    thanks
     
  6. Mahlzeit!

    Ist normalerweise kein problem bei baugleichen Systemen.
    Bei total verschiedenen Geräten müsste es auch funktionieren (Konjunktiv!). Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
    In der Firma haben wir lauter IBM Geräte, da ists überhaupt kein Problem.
    Zuhause hab ich 5 verschiedene Rechner, da hat es auch geklappt.
    -Man muss allerdings mit 1-2Mal reboot rechnen, wenn er die neue Hardware erkannt hat....

    lg, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Installation von Win XP... - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016