Installation von Win XP...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ein Freund von mir hat mir eine neue Festplatte gegeben und möchte dass ich ihm da WinXP Home installiere. (normal gekaufte Version)
Jetzt meinte unser EDV Mensch in der Firma, dass wenn er die Platte in irgendeinen Rechner einbaut, darauf alles installiert, dann auf dem Rechner meines Freundes zu 90% nicht mehr funktioniert. Da andere Hardware, Motheroard usw..
Stimmt das?
Versteh ich nicht ganz.
Geht die Installation wirklich nur auf dem Rechner wo das System schlussendlich läuft?
 
  • #2
jepp, stimmt!
hin und wieder hauts zwar wohl hin, allerdings ist es absolut nicht empfehlenswert, eben weil er die ganzen treiber usw. neu installieren muss....
 
  • #3
da könnte man auch gleich versuchen MS xp Tablet auf seinem heimischen desktop zu installieren ^^
 
  • #4
gerry1308 schrieb:
Geht die Installation wirklich nur auf dem Rechner wo das System schlussendlich läuft?
Klares JEIN ;-)

Beim Installieren eines Systems wird dessen Hardware vom Windows-Setup ausgelesen und vor-installiert - bei baugleichen Systemen klappt es meist mittels eines Images, einmal eine Installation zu machen und diese dann auf verschiedenen Rechner wieder einzuspielen, allerdings ist dazu eine extra Software nötig, mit dem einfachen Austausch der Festplatte geht das direkt in die Hose....

Mein Tipp:
Wenn dein Kumpel seine Kiste nicht selbst installieren will oder kann soll er dir seinen kompletten Rechner vorbeibringen, damit du installieren kannst. Oder du installierst halt direkt bei ihm....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
OK danke! Man lernt nie aus. Bin ja normal auf OS X unterwegs, drum hat mich das sehr gewundert.
Aber nun leuchtets mir ein.
thanks
 
  • #6
Mahlzeit!

Ist normalerweise kein problem bei baugleichen Systemen.
Bei total verschiedenen Geräten müsste es auch funktionieren (Konjunktiv!). Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
In der Firma haben wir lauter IBM Geräte, da ists überhaupt kein Problem.
Zuhause hab ich 5 verschiedene Rechner, da hat es auch geklappt.
-Man muss allerdings mit 1-2Mal reboot rechnen, wenn er die neue Hardware erkannt hat....

lg, Wolfgang
 
Thema:

Installation von Win XP...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben