installation von windows 2000

  • #1
E

esther

Guest
hallo zusammen

Ich möchte demnächst windows 2000 auf mein pc installieren.
ist der internetexplorer und das outlook schon auf dem betriebssystem installiert?
was ist noch alles vorhanden?
welche treiber muss ich noch beschaffen?

grüsschen esther :-\
 
  • #2
ist schon alles drauf und noch viel mehr ... wenn du ´nen älteren rechner mit w2k bestücken wills, der schon ein windows drauf hat, dann start mal von der w2k cd unter \i386 das prog winnt32.exe /checkupgradeonly, diese option überprüft deine kiste und gibt die hardware an, die nicht w2k konform ist, die muß dann deaktiviert oder getauscht werden, oder zumindes firmware und bios upgedatet werden. soll ein neuer rechner mit w2k bestückt werden, so sollte alles von w2k erkannt werden. eventuell muß im bios einige sachen noch eingestellt werden.

greetz

hugo
 
  • #3
esther schrieb:
...Ich möchte demnächst windows 2000 auf mein pc installieren....
Aha.

ist der internetexplorer und das outlook schon auf dem betriebssystem installiert?
Jein - der Internet Explorer ja, Outlook hingegen nicht.
Mit dem Internet Explorer wird Outlook Express installiert, quasi der kleine Bruder von Outlook (das gehört zum Office Paket).

was ist noch alles vorhanden?
Was erwartest du denn ?!?

welche treiber muss ich noch beschaffen?
W2k hat die meisten Treiber schon dabei, es empfiehlt sich aber, die für das Mainboard passenden Chipsatz-Treiber zu installieren sowie die aktuellste Version des Grafikkarten-Treibers.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
danke für die guten tips.
ich informiere mich halt lieber bei profis bevor ich mich in neuland begebe. ;D
 
Thema:

installation von windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben