Installation von Windows 7 64bit auf einer GPT-Partition

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir ein neues Mainboard mit einer SSD und einer neuen HDD angeschafft. Beide Platten hab ich mit NTFS partitioniert und die GPT-Partitionsstruktur verwendet.

Jetzt will ich Windows 7 per Installations-DVD normal installieren, auf SSD-Platte, aber es erscheint ein Hinweis, dass ich Win7 auf keine GPT Platte installieren kann.

Ich dachte Windows 7 kann mit GPT umgehn. Steht ja überall geschrieben. Ich wollte die Platten eigentlich schon auf den neuen Standard halten lassen und nicht mehr auf MBR.

Wer kann mir helfen?

Grüssle
Jochen
 
Thema:

Installation von Windows 7 64bit auf einer GPT-Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben