Installation von Windows 7

  • #1
M

mausespeck007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meinen Rechner von MS XP auf Windows7 umzustellen.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Habe eine Windows7 Installations DVD die ich in mein DVD Laufwerk einlege im Bios habe ich das richte DVD Laufwerk festgelegt gesichert und bestätigt. Jetzt hört man wie der Rechner vom DVD Laufwerk startet auf meinem Bildschirm kommt die Ansage Press any Key to boot from CD or DVD trück ich eine Taste auf der Tastaur wie aufgefordert, dann passiert gar nichts, ausser dass er das alte XP hoch fährt, was ich ja nicht möchte .

Könnt ihr mir sagen wo da das Problem liegt? Bitte um Hilfe, Danke!

LG
Markus
 
  • #2
Hallo Markus,

hast du nur eine Festplatte im PC?
Wenn NEIN, dann alle Festplatten, bis auf die eine, auf welche das neue Betriebssystem soll abklemmen und erst nach erfolgter Installation und Test, wieder verbinden.

Hast du von MS den Windows 7 Upgrade Advisor geladen und dein System, auf Kompatibilität für Windows 7 geprüft?
Alle Hardwaretreiber für Windows 7 sind Verfügbar?

Ich Persönlich, installiere immer auf einer neuen Festplatte und erhalte mein bisheriges System als Notfallsystem.

Oft wird schnell ein neues System installiert, ohne vorher alle Wichtigen Daten zu sichern.

Hast du noch das komplette alte System in Hinterhand, kannst du dir Zeit lassen, bis du dich im neuen System eingearbeitet hast und keine Wichtigen Daten vermisst.

Die alte Platte kannst du dann, ein paar Wochen später Formatieren und als Datenträger für deine Dateien benutzen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Installationen starte ich immer beim PC - Start mit wiederholtem drücken von F12 um das DVD- Laufwerk auszuwählen, notfalls nochmals F12 nach der Auswahl um das Richtige DVD Laufwerk auszuwählen.

Mit nur einer Festplatte im PC, gibt es auch kein Problem, mit der Richtigen Auswahl des Laufwerkes für Windows 7.

Wichtig sind mehr Infos zu deiner aktuellen Hardware im PC, dann ist eine Hilfe wesentlich Leichter. :1
 
  • #3
Hallo hddiesel,
vielen Dank mal für deine ausführliche Antwort habe mal ein paar Bilder gemacht vom äusseren und vom inneren des PC würde zur allgemeinen Verständlichkeit und Problemlösung gerne sie hier anhängen wird mir aber verwehrt warum?

LG
Markus
 
  • #4
hi Markus,
siehe WinTotal-Tipp (Anleitung MicPic.de).
(Ein Bilder-Upload kommt mit der nächsten Forensoftware)

pan_fee
 
  • #5
Da die Meldung Press any Key to boot from CD or DVD kommt, dürfte die Bootreihenfolge richtig eingestellt sein.
Da wird -was dringend zu vermuten ist - kein Installations- Befehl auf der DVD erkannt.
Das liegt sehr oft daran, das die DVD falsch gebrannt wurde. (nicht als Image, sondern als Datei)
Seltener liegt es daran, das das Laufwerk die Scheibe nicht ordentlich lesen kann - Laser dejustiert oder einzelne Dateien nicht lesbar.

Jürgen
 
  • #6
Hallo miteinander,

vielleicht etwas abwegig, aber kann es sein das deine Tastatur vielleicht noch nicht startbereit ist und der Befehl ignoriert wird ? Oder im BIOS ist vielleicht die Wartedauer für deine Auswahl zu gering eingestellt. Z.B. 1 Sekunde. dann würde der tastendruck eventuell zu spät kommen.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig mögliche Fehler auszugrenzen.

Gruß Blackzparrow
 
  • #7
Da die Meldung Press any Key to boot from CD or DVD kommt,
Diese Meldung kommt nur von der Windows-CD, bei XP und bein Win7. Und bei keiner anderen.
 
Thema:

Installation von Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben