Installation von WinXP auf einer externen Festplatte

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gern WindowsXp auf einer externen Festplatte installieren.
Während der Installation kam nach dem ersten Neustart die Meldung das Windows die Datei Windows root\system32\hal.dll nicht findet. Ich musste dann den Installationsvorgang abbrechen.

An was kann das liegen?

Zuvor hatte ich meine SATA-Festplatten im Bios deaktiviert und meine Bootreihenfolge auf USB-HDD geändert.
Das is doch normalerweise richtig oder?

Ich hab auch eine aktive Partition auf der externen Platte formatiert die das Setup auch findet.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das Betriebssystem ordnungsgemäß auf der externe Platte installieren kann.
Hab ein Gigabyte GA- 7NNXP Mainboard mit Award Bios.
 
  • #2
WINXP auf einer externen USB Festplatte zu installieren funktioniert nicht da beim booten verschiedene Treiber fehlen. Wenn Du das Thema bei google eingibst wirst Du sehen dass Andere das auch schon probiert haben.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

Installation von WinXP auf einer externen Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben