Installation von WinXP auf einer externen Festplatte

Dieses Thema Installation von WinXP auf einer externen Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 4. Juni 2006.

Thema: Installation von WinXP auf einer externen Festplatte Hallo, ich möchte gern WindowsXp auf einer externen Festplatte installieren. Während der Installation kam nach dem...

  1. Hallo, ich möchte gern WindowsXp auf einer externen Festplatte installieren.
    Während der Installation kam nach dem ersten Neustart die Meldung das Windows die Datei Windows root\system32\hal.dll nicht findet. Ich musste dann den Installationsvorgang abbrechen.

    An was kann das liegen?

    Zuvor hatte ich meine SATA-Festplatten im Bios deaktiviert und meine Bootreihenfolge auf USB-HDD geändert.
    Das is doch normalerweise richtig oder?

    Ich hab auch eine aktive Partition auf der externen Platte formatiert die das Setup auch findet.

    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das Betriebssystem ordnungsgemäß auf der externe Platte installieren kann.
    Hab ein Gigabyte GA- 7NNXP Mainboard mit Award Bios.
     
  2. WINXP auf einer externen USB Festplatte zu installieren funktioniert nicht da beim booten verschiedene Treiber fehlen. Wenn Du das Thema bei google eingibst wirst Du sehen dass Andere das auch schon probiert haben.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Installation von WinXP auf einer externen Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WIN 8 64-bit Upgrade/Installation möglich mit WINXP 32-bit? Windows 8 Forum 9. Jan. 2013
WinXP-SP3 Reparaturinstallation - Sytemlaufwerksbuchstabe stimmt nicht Windows XP Forum 26. Sep. 2010
WinXP neu Installation (nicts vergessen, aber unnötiges weg) Windows XP Forum 14. Apr. 2010
WinXP Bootbrobleme nach Installation von openSuSE 11.1 Windows XP Forum 13. Mai 2009
HP Pavilion dv8000 - WinXP Installation nicht möglich?!? - HDD nicht gefunden? Windows XP Forum 27. Apr. 2009