Installation W2K auf große Festplatten

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo zusammen,

ich richte gerade einen Rechner ein mit 2x500 GB Festplatten von Samsung.

Die erste Installation von W2K auf E: (1. HD) hat eigentlich gut geklappt obwohl bekanntermaßen nicht
die ganze HD erkannt wurde.
Danach habe ich unter W2K die ganzen 2 Festplatten eingerichtet (Partitionen und formatiert -> alles NTFS).

Nun möchte ich auf die 2. Festplatte, bei mir wäre das Buchstabe M, W2K nochmals installieren.
Dies gelingt aber nicht.
Im Installationsmenue wird nicht mal erkannt, daß bereits ein W2K vorhanden ist. Von C: wird gesagt, es sei nicht formatiert und alle bisher eingegebenen Laufwerksbuchstaben werden mit ???? bezeichnet - unformatierter Bereich.

Auch ein versuch, die Installationsdateien auf eine freie Partition zu kopieren undann irgendwie eine Neuinstallation hinzubringen, schlug fehl. Vermutlich müsste ich bei den Installtionsdaten auf meinem rechner einige Driver (vielleicht) auswechseln, dann sollte es doch klappen.

Also bis jetzt wird nichts erkannt und alles schlug fehl.

Gibts noch eine Chance W2K ein zweites mal auf meinen Rechner zu bringen.

MfG
 
  • #2
Ist das noch aktuell?
Mir fehlen hier ein paar Infos.
Welche Hardware? W2K mit SP? Wenn ja, welches?

Eddie
 
  • #4
Vielen Dank,

das Thema ist nicht mehr aktuell (habe auch den Haken schon gesetzt).

Habe statt W2K WXP genommen - damit hatte sich's

@HappyNewYear
 
  • #5
Gratulation - und ebenfalls ein gutes 2008! :-*
 
Thema:

Installation W2K auf große Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben