Installation w2k Problem????

  • #1
T

tasbar

Guest
Hallo Leute ,

vielleicht kann mir jemand helfen ???
Habe folgendes Problem.

wollte mir auf meinen zweit Rechner win 2000 drauf machen , leider funktioniert es nicht so wie es immer war. Der bleibt immer beim laden in den Arbeitsspeicher hängen. Das heisst Setup lädt Dateien (PCI Bustreiber). Manchmal kommt er einen Schritt weiter , dennoch bleibt er da hängen. Kommt nicht dazu auf die Festplatte zu schreiben. Dann habe ich mal getestet Linux Suse drauf zu schmeissen ;D , das hat funktioniert. Hat komplett alles installiert. Aber nun bei w2k bleibt er immer noch hängen. Obwohl es vorher immer ging :-\
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???

Wäre echt super nett.
Danke
 
  • #2
Bitte mehr Infos zu deinem System...........
 
  • #3
P3 600mhz
192 sdram
17g Festplatte
24 Fach cdrom Laufwerk.

Da besteht glaube ich niergends ein Problem.
Weil er ja bei Linux alles erkannt hat.
Rohlinge habe ich auch schon 3 getestet.

Keine Ahnung was noch sein könnte
 
  • #4
tasbar schrieb:
....Weil er ja bei Linux alles erkannt hat....
Linux und Windows haben diesbzgl. sehr wenig gemeinsam, sprich: Wenn Linux läuft, heisst das nicht, das auch Windows läuft (und umgekehrt).

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hm das stimmt, aber dann weiss ich wenigstens das es kein Hardwarproblem ist . ODEr? Speicher erkennt er ja und alles andere auch.
Also was könnte es dann noch sein???
gruß tasbar
 
  • #6
Kleiner Scherz nebenbei: meine Festplatten wiegen mehr..........
P3 600mhz
192 sdram
17g Festplatte
24 Fach cdrom Laufwerk.
;D :-*

Nebenbei wäre auch noch nett zu wissen, welches Mainboard/Chipsatz Du hast........
 
  • #7
check mal dein bios, manchmal hilft acpi einzuschalten und plug&play auf yes zu setzten. du schreibst ja , w2k lief schon mal auf der kiste, oder? wenn du ein dos prog hast, daß die hardware checken kann, lass das mal laufen, w2k ziert sich wenn des memory nicht ganz ok ist oder die cpu zu heiß wird, prüf mal nach ob der venti auf der cpu sich dreht.

greetz

hugo
 
  • #8
Ok , Danke werde ich checken. Melde mich dann nochmal
 
  • #9
hatte vor ewig zeiten das gleiche problem.
bei mir wars damals das CD Laufwerk. Probier einfach mal ein anderes aus.
 
  • #10
GENAU DAS WAR ES ; DAS VERDAMMTE CD ROM LAUFWERK.

Habe ein anderes getestet und dann hat er alles erkannt. Dann habe ic hiwieder das alte angeschlossen, war alles wieder in Ordung. Was für ein dreck.

Aber trotzdem Danke an alle . :))))

Gruß tasbar
 
Thema:

Installation w2k Problem????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben