Installation will nicht

  • #1
O

oculusv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

ich versuche auf einem AMD Duron mit 512MB RAM Windows2000 zu installieren. Bis zu einem Crash der Systemplatte war dieses OS bereits installiert.
Die Installation selbst läuft problemlos - aaaber beim anschließenden Neustart des Systems erscheint das Startbild von Windows2000 mit dem aktiven Laufbalken am unteren Bidschirmrand - und das wars. Das System startet ohne Ende. Ich habe das Startbild bis zu einer Stunde laufen lassen, aber nichts tut sich!
Bei dem Start im abgesicheren Modus ist es das Gleiche.

Wer kann mir weiterhelfen? Gibts da ein echtes technisches Problem oder bin ich schlicht nur zu blöd? (das erste wär' mir lieber)

Vielen herzlichen Dank im Voraus
 
  • #2
So, ich bin in der glücklichen Lage, meine eigene Frage beantworten zu können!
Beim letzten Versuch, den PC neu zu installieren erschien die Meldung, dass die Signatur für Windows 2000 Professional Setup ungültig sei. Watt nu?
Da sowohl PC als auch Betriebssystem einige Jahre alt waren, könnte das Problem etwas mit ganz alten Systemdaten oder -Datum zu tun haben - und die einzigen Daten, die nach dem Partitionieren noch übrig sind, können sich eigentlich nur noch im Mainboard-Bereich rumdrücken.
Also, Batterie auf dem Mainboard entfernt, wieder eingesetzt und siehe da - ES KLAPPT!
:eek:
 
Thema:

Installation will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben