Installation WIN 98 SE

Dieses Thema Installation WIN 98 SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von scb, 7. Jan. 2007.

Thema: Installation WIN 98 SE Hallo Habe einen alten Compaq Presario ca.8 Jahre mit ca. 9 GB Festplatte und 64MB Ram Habe mittels Startdiskette...

  1. scb
    scb
    Hallo

    Habe einen alten Compaq Presario ca.8 Jahre mit ca. 9 GB Festplatte und 64MB Ram
    Habe mittels Startdiskette aufgestartet und best.WIN ME gelöscht und ganze Platte neuformatiert mit Fdisk und Format C:, und zwei neue Partitionen erstellt 4 Giga Lw C:, und 5 Giga Lw D:.
    Nun das Problem.....Kann WIN 98SE aufspielen auf C: aber bei Benutzerangaben kommt das ganze zum stop, weil ich die Tastatur nicht gebrauchen kann....Strom ist vorhanden Led lampe NumLock leuchtet.???? Die Tastatur ist nicht an USB angeschlossen sondern an normalem Anschluss mit Pins....(Fachausdruck ist mir entfallen).
    Wenn ich Win XP aufspiele läuft alles wie geschmiert....nur ist eben der PC anschliessend zu schwach mit 64MB Ram und und und, Das BS WinME mit Recvery CD kann ich gar nicht mehr instal., ....darum möchte ich Win 98 aufspielen.
    Ebenfalls wird die Maus bei erneuten versuchen manchmal nicht erkennt...USB Anschluss...austecken-einstecken, steckplatz wechseln, Maus wechseln, Neustart alles hat bis jetzt nichts bewirkt.....

    Für mich ist hier guter Rat teuer......

    mfg
     
  2. Bei dem geschilderten Problem hilft der Link leider nicht... :(

    Win98 ist bei der geschilderten Konfiguration auf jeden Fall die richtige Wahl.
    Der runde (oft lilafarbige) Tastaturanschluss nennt sich PS/2.
    Aber das hilft auch alles nicht...

    Funktioniert die Tastatur denn unter DOS? Dann wäre es wohl ein Windows-(98)-problem. Und man müsste mal im Gerätemanager gucken.
    Wenn sie auch unter DOS nicht funktioniert (aber ja unter XP), dann müsste man vielleicht mal im BIOS suchen. Aber eigentlich könnte ich mir letzteres nicht erklären...
     
  3. und
    hat es sich bezahlt gemacht?
     
  4. scb
    scb
    Hallo
    Das Thema hat sich erledigt, das Mainboard war el Schrotto....Danke für Eure Tipps

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Installation WIN 98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016