Installation Win 98SE

  • #21
http://www.w-service.de/tippinstallwin.htm

Bitte den Laufwerksbuchstaben auf D anpassen.
 
  • #22
Hallo

Irgendwas muß ich falsch machen..... habe Befehle genau nach Anleitung eingegeben aber da passiert gar nichts, nach Eingabe und Enter kommt wieder C:\> und das wars????
 
  • #23
Uuppss.

Ich glaube da wurde was verdreht.

Probier mal

MKDIR d:\Win98
COPY Z:\WIN98\*.* d:\WIN98

Wobei Z der LW-Buchstabe des CD-ROMs ist
 
  • #24
Huhu schrieb:
C: musst Du mit format /S formatieren, D: nur mit format. Versuche, die Installationsdateien in ein leeres Verzeichnis auf D: zu kopieren und danach ohne CD zu starten. Evtl. klappt die Installation dann.

Hallo Leute

ich werde aus diesem Thread nicht ganz schlau, hier fehlen einige Fakten, deshalb ist der meine Antwort auch so lang geworden

Warum mit format /s? Ich bin zwar schon einiger Zeit aus den DOS raus, aber wie es hiermal erwähnt wurde, der Verdacht besteht das auf der Festplatte LINUX drauf war.

Rechner mit Startdiskette starten, sinnvoll wäre Windows98 Startdiskette, Oder wenn Windows 98 SE CD hast, damit booten und (mit CD-Unterstützung) nur in die Eingabeaufforderung gehen (DOS)

per diskette kannste sofort fdisk starten
bei der CD liegt FDISK unter x:\win98\ (x- steht für das CD-Laufwerk)

fdisk ist gestarten. es gibt einen Eintag für Nicht Dos basieren (oder so ähnlich) Punkt 4 den MBR aller BS zu löschen.
Wenn das geht. mit ESC wieder raus Rechner neu starten und erneut in den Fdisk rein.

Festplatte partitieren wie schon mal wrwähnt, dür C: 4 GB für D: 6 GB

wenn das geschehen ist, mit ESC wieder raus, Rechner neustarten und auf die Dos Ebene. hier gibts du fdisk/status ein.

Es sollen normal zwei Festplatte/Partitioene stehen aber ohne eine Laufwerksbuchstaben davor. 4000 und 6000 MB

Wenn das das Fall. mit der Startdiskette oder x:\win98\   folgendes eingeben.[/color}
format /all, wenn es nicht unterstützt wird format c: mit Enter bestätigen und das gleiche mit format d:

auf das x: (Cd laufwerk)wecheln, wenn mit CD gebooten und in der Eingabeaufforderung
setup eingeben. dann sollte die Installation laufen/klappen.

P.S. Bei jeden änderen der Festplatte mit FDISK, muß Rechner neu gestartet werden, ansonsten geht es nicht, ansonsten wird der alte Zustand wieder hergestellt.
P.P.S. mit Windows 95 Diskette die Festplatte formatieren geht, aber nicht darauf Windows98 installieren das klappt nicht, weil die DOS Versionen verschieden sind. Wenn ich mich nicht irre. Windows 95 verwendet DOS 6.2 und Windows 98 verwendet DOS 7.0

Das zu das.

Jetzt zu blabla,

Wenn schon die Festplatte C und D sind, kann unmöglich D das Laufwerk sein. Das müßte dann E sein. (dein Eintrag von #20)

Aber das kann nicht gehe, weil das sind die Installationdateien, entweder müßen die von CD gelesen werden oder von Festplatte C:, weil bis Windows ME von kein andere Festplatte booten kann außer von C oder CD bzw Diskette.


Nach moderneren Rechner geht es auch so, Mit der Windows98 Startdiskette mit der CD Unterstützung starten. nach den ganzen Datei laderei in der Eingabeaufforderung setup eingeben. Aber mit Windows 98 ohne SE, fraglich.

Dazu kommen mir wieder ein paar Fragen, wie ist der Rechner im Bios konfiguriert, was steht unter der Bootfolge.
Wenn möglich solle eine Auswahl stehe die wie folgt heißen kann : CDROM/C/A oder CDROM/A/C. Wenn nur A/C oder ONLY C steht, kann der nicht mit der CD starten.
Es ist zwar richtig, wo der Rechner starten, das CD-Laufwerk erkennt, heißt aber noch lange nicht, das er auch davon booten kann.

Daher erübrigt sich schon der Versuch und den halben Schriftverkehr

Was ist jetzt eigentlich das ganz genaue Problem??? Bleibt der hängen bei der Installation, wenn ja, wo? Bleibt der bei PCI bus scan complete stehen? Wo ist das genau?

Also, lesen muß ich teilweise noch üben , aber viele Fakten fehlen hier.
 
  • #25
Wenn schon die Festplatte C und D sind, kann unmöglich D das Laufwerk sein. Das müßte dann E sein. (dein Eintrag von #20)
Unglücklich ausgedrückt.
Aber in dem verlinkten Beispiel ging um das Kopieren von CD auf Laufwerk C.

Siehe auch Antwort Nr. 22

Und der Rest wurde IMHO davor schon behandelt.
 
Thema:

Installation Win 98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben