Installation WindowsXP mit Controllertreibern

Dieses Thema Installation WindowsXP mit Controllertreibern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thoty, 20. Nov. 2005.

Thema: Installation WindowsXP mit Controllertreibern Hallo liebe WinTotal-Gemeinde, ich hoffe das Ihr mir nun noch helfen könnt. Ich habe bei einer...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeinde,

    ich hoffe das Ihr mir nun noch helfen könnt. Ich habe bei einer WindowsXP-Installation folgendes Problem:

    Ich habe ein Barbone-System von Shuttle (SN85G4 V2) mit einer SATA-Festplatte.
    Dieses System hat nur einen 6in1 Cardreader und einen DVD-Brenner eingebaut und kein internes Floppy-Laufwerk.
    Ich habe ein USB-Floppy angeschlossen und auch im BIOS eingestellt das davon gebootet werden kann.

    Wenn ich nun die Installation von WindowsXP starte bestätige ich die Auswahl eines Controllers mit der F6-Taste. Die Setup-Routine erkennt auch mein USB-Floppy und die eingelegt Diskette. Auch läßt sich der Treiber auswählen. Wenn ich dann die weiteren Eingaben bestätige kommt jetzt mein Problem.
    Nach der Formatierung, wenn das Setup die Daten kopieren will, werde ich aufgefordert die Diskette mit der Treiberdatei einzulegen und ab hier erkennt er mein Floppy nicht mehr, bzw. die Diskette.

    Wenn ich die Setup-Routine einfach durchlaufen lasse, ohne einen Controller auszuwählen, findet er keine Festplatte. Auch nicht mit einer aktuellen WindowsXP-CD mit SP2.

    Hat einer vielleicht einen Rat für mich??

    Gruß Thoty

    PS: Habe schon im MS-Forum nachgeschaut aber keine Abhilfe gefunden und der Shuttle-Support scheint mit meinem Problem auch überfordert. Aber es muß ja möglich sein die Controller-Treiber einzulesen.
     
  2. genau das selbe problem hatte ich auch und hab die perfekte lösung dafür gefunden ^^

    du ladest dir das prog nlite runter (http://www.nliteos.com/download.html), falls nicht vorhanden auch noch das .net framework.
    dann kopierst du deine xp cd auf die festplatte
    startest nlite, wählst sprache aus, gibst den ort der cd ein.
    jetzt kannst du auswählen, was du machen möchtest. jetzt einfach treiber integrieren und iso erstellen wählen und weiter. jetzt suchst du die .inf datei deines treibers. dann weiter. jetzt werden die änderungen in die cd integriert, dannach wird eine iso datei draus gemacht. die brennst du jetzt mit nero etc auf eine cd. von der bootest dich und freust dich, dass win xp bei der installation von alleine die sata platte erkennt.

    ps: setz dich mit dem prog auseinander, es kann sehr viel.
     
  3. arona.at du bist genial ;D

    hab mir die CD erzeugt und Installation ging ohne Probleme.

    Tausend Dank an dich und vor allem für die schnelle Hilfe. :D
     
Die Seite wird geladen...

Installation WindowsXP mit Controllertreibern - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsXP :Papierkorb läßt sich nach Neuinstallation nicht leeren Windows XP Forum 8. März 2007
Bluescreen bei WindowsXP Installation Hardware 11. Jan. 2006
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016